Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 mit Isa Server 2006 - Welche Firewallregel benutzen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 18:20 Uhr, 7139 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir wollen heute auf einem bestehendem Windows Server 2003 mit installiertem ISA Server 2006 den neuen
WSUS 3.0 installieren.

Leider habe ich im Netz noch keinen Hinweis gefunden, auf was ich achten muss, damit der WSUS kein Problem mit
dem ISA Server bzgl. der Firewallregeln.

Habt ihr einen Tipp für mich oder ein HowTo, woran man sich orientieren kann?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß
TiTux
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 18:06 Uhr
Hi TiTux!
An sich nur auf eins: Erstelle einfach eine ISA Regel, in der du dem Server einfach Vollzugriff auf das Internet gibst. Ansonsten würde ich einfach mal Wireshark auf dem Server installieren und danach das WSUS Update laufen lassen. Somit bekommst du mit, welche Ports und Protokolle benötigt werden.
So aus dem Stehgreifen heraus würde ich sagen, Port 80 (http, https) sollte reichen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
28.09.2007 um 18:20 Uhr
Danke Dani,

bin mittlerweile auf die (eigentlich sehr einfach zu findende) www.wsus.de Seite gestoßen.
Da gibt es auch eine Menge Infos.

Übers WE installiere ich mir das Teil in meiner VM-Umgebung, dann sehen wir mal. Derzeit
haben wir noch das Problem, dass kein Client im Wsus auftaucht, aber das wird schon werden.

Ciao TiTux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 WSUS (2)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...