funkymonkey

WSUS 3.0 Problem

Hallo Admingemeinde,

hab seid heute ein großes Problem mit unserem WSUS.

Haben einen WSUS 3.0 installiert der bis Freitag problemlos seine Arbeit gemacht hat.

Heute hab ich dann bei öffnen der WSUS Konsole folgende Fehlermeldung bekommen:

Fehler:Verbindungsfehler! Beim Versuch, eine Verbindung mit dem WSUS Server herzustellen, ist ein Fehler aufgetreten. Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben.

Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen.

Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht.

System.Net.WebException -- Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 404: Not Found.

Source
Microsoft.UpdateServices.Administration

Stack Trace:
bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.CreateUpdateServer(Object args)
bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber)
bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.AdminApiTools.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber)
bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.GetUpdateServer(PersistedServerSettings settings)
bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServer()
bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.get_ServerTools()Server.

Werde aus der Fehlermeldung nicht ganz schlau. Alle benötigten Dienste sind gestartet.

Hab daraufhin den WSUS bis auf die Updates deinstalliert, Server neu gebootet und WSUS wieder installiert.
Jetzt wird allerdings das Setup nicht komplett ausgeführt. Sobald der Connection Wizzard kommen sollte hört das Setup auf.

Woran könnte das liegen??

Member: daiv
daiv Nov 09, 2007 at 12:16:08 (UTC)
Konntest du das Problem beheben?