Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 und Selfupdate Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PatrickGreger85

PatrickGreger85 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 13:47 Uhr, 5830 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe auf einem Windows 2008 R2 Server die WSUS Rolle installiert. Habe jetzt Probleme mit unserem Webmail Zugang.

Hallo zusammen,

habe auf unserem zweiten DC die Rolle WSUS installiert. Funktioniert auch alles wunderbar, bloß das Selfupdate nicht. Habe hier und auch schon in anderen Foren gelesen dass das Selfupdate trotzdem auf Port 80 läuft und das eigentliche WSUS auf Port 8530.

Das Problem ist nur das auf diesem DC auch unser Webmail Zugang von Lotus Domino ist, der sich jetzt nicht mehr aufrufen lässt.
Ändere ich den Port fürs Selfupdate auf Port 8080, dann läuft das Selfupdate nicht mehr dafür aber das Webmail.

Wie bekomme ich das hin das beides auf Port 80 läuft, bzw. das das Selfupdate auf Port 8080 vernünftigt läuft. Ich wollte ungern den Port fürs Webmail ändern.

Vielen Dank schon mal
Mitglied: DerWoWusste
18.08.2010 um 13:49 Uhr
Moin.
Wozu sollte beides auf unterschiedlichen Ports laufen? Stimmt unter Garantie nicht.
8530 ist der Port, den MS vorgeschlagen hat, falls 80 schon etwas anderes macht, das ist alles.
Bitte warten ..
Mitglied: PatrickGreger85
18.08.2010 um 14:02 Uhr
Hallo,

ich wurde bei der Installation nicht mal gefragt auf welchen Port er das installieren soll. Ich musste auch manuell das Selfupdate als Virtuelles Verzeichnis unter Default Web Site anlegen damit die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige aufhören

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.08.2010 um 20:52 Uhr
Steht unter http://www.msxfaq.de/verschiedenes/wsus.htm bei "wsus und Selfupdate" vielleicht der passende Hinweis?
Bitte warten ..
Mitglied: PatrickGreger85
18.08.2010 um 21:07 Uhr
Hab ich schon alles probiert. Es kommt immer wieder der Fehler "Selfupdate funktioniert nicht". Dafür aber das Webmail wieder.

Ich werd noch bescheuert mit dem Teil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Problem mit WSUS und Annivisary. Update 1607 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...