Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 Server mit anderem abgleichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 33034

33034 (Level 1)

17.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5538 Aufrufe, 3 Kommentare

WSUS einmalig mit anderem Server abgleichen, damit er dann als eigenständiger Server fungieren kann

Ich habe hier ein kleines Problem, wozu ich hier bisher und auch bei Google keine Lösung gefunden habe. Ich habe hier einen WSUS-Server am Laufen. Ein Kollege von mir will ebenfalls einen WSUS-Server laufen haben. Um Zeit zu sparen will ich diesen aber nicht alle Updates nochmal aus dem Netz laden lassen, zumal dies seine Internetverbindung nicht zulässt und sein Server im Produktiveinsatz ist und ich den deshalb nicht einfach kappen kann. Ich habe meinen Server als VM bei ihm gestartet und wollte nun von seinem Server aus die Updates synchronisieren, aber es funktioniert nicht. Im Sync-Protokoll steht, wenn ich das zumindest richtig interpretiere, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen kann, weil die Gegenseite nicht antwortet. Mein Server in der VM läuft auf Port 8530. Die Server können sich gegenseitig anpingen, auch Datenaustausch ist möglich, aber die WSUS-Synchronisation funktioniert nicht. Den Server im Replikatsmodus laufen lassen möchte ich auch nicht, da ja nur einmalig synchronisiert werden soll, anschließend soll der andere WSUS wie meiner absolut selbstständig laufen. Oder kann ich meine heruntergeladenen Updates auch von Hand in den anderen WSUS einbinden?
Mitglied: 60730
17.04.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

wenn du das nächste Mal ein Paar Leerzeilen - auch Absatz genannt - einfügst . ist das mit dem Lesen leichter.


garnicht so weiter Link zu deiner Problemlösung "WSUS-Server 3.0 Updates von alter Datenbank übernehmen"

Die "alten" besser "fremden" Clients solltest du nach dem Umzug löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
17.04.2008 um 14:49 Uhr
Moin,

was spricht dagegen, den WSUS einmalig im Downstream-Modus von einem anderen WSUS laden zu lassen?
Hinterher kannst du dann ja in den Optionen einstellen, dass der WSUS nur manuell synchronisiert wird und, dass er direkt von Microsoft Update laden soll.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 33034
17.04.2008 um 14:54 Uhr
@ TimoBeil:

Geht diese Lösung auch mit zwei unterschiedlichen Datenbanken? Auf meinem Server läuft SQL 2005 Express, auf dem anderen MSDE.


@ VW:

Das habe ich doch versucht, aber es funktionierte nicht. Deswegen frage ich ja, denn dieser Gedanke von dir ist eigentlich auch mein Gedanke gewesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
2 WSUS Server abgleichen
Frage von OsiMacNetzwerke9 Kommentare

Hallo ich wollte mal fragen wie man bei Windows Server 2012 einstellt. Das ich als admin auf einem WSUS ...

Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Windows Server
WSUS 3.0 auf einen neuen Server übertragen - anschließend SyncProbleme!
gelöst Frage von CortaXWindows Server20 Kommentare

Hallo Admins, der Server, auf dem unser WSUS vorher lief, ist leider veraltet und leistet nicht mehr genug Performance. ...

Windows Netzwerk
WSUS 3.0: Updatestatus wird nicht vollstdänig ausgegeben?
Frage von azs-swWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem, dass der WSUS-Server den Updatestatus auf der Übersicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...