Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 Server mit anderem abgleichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 33034

33034 (Level 1)

17.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5522 Aufrufe, 3 Kommentare

WSUS einmalig mit anderem Server abgleichen, damit er dann als eigenständiger Server fungieren kann

Ich habe hier ein kleines Problem, wozu ich hier bisher und auch bei Google keine Lösung gefunden habe. Ich habe hier einen WSUS-Server am Laufen. Ein Kollege von mir will ebenfalls einen WSUS-Server laufen haben. Um Zeit zu sparen will ich diesen aber nicht alle Updates nochmal aus dem Netz laden lassen, zumal dies seine Internetverbindung nicht zulässt und sein Server im Produktiveinsatz ist und ich den deshalb nicht einfach kappen kann. Ich habe meinen Server als VM bei ihm gestartet und wollte nun von seinem Server aus die Updates synchronisieren, aber es funktioniert nicht. Im Sync-Protokoll steht, wenn ich das zumindest richtig interpretiere, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen kann, weil die Gegenseite nicht antwortet. Mein Server in der VM läuft auf Port 8530. Die Server können sich gegenseitig anpingen, auch Datenaustausch ist möglich, aber die WSUS-Synchronisation funktioniert nicht. Den Server im Replikatsmodus laufen lassen möchte ich auch nicht, da ja nur einmalig synchronisiert werden soll, anschließend soll der andere WSUS wie meiner absolut selbstständig laufen. Oder kann ich meine heruntergeladenen Updates auch von Hand in den anderen WSUS einbinden?
Mitglied: 60730
17.04.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

wenn du das nächste Mal ein Paar Leerzeilen - auch Absatz genannt - einfügst . ist das mit dem Lesen leichter.


garnicht so weiter Link zu deiner Problemlösung "WSUS-Server 3.0 Updates von alter Datenbank übernehmen"

Die "alten" besser "fremden" Clients solltest du nach dem Umzug löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
17.04.2008 um 14:49 Uhr
Moin,

was spricht dagegen, den WSUS einmalig im Downstream-Modus von einem anderen WSUS laden zu lassen?
Hinterher kannst du dann ja in den Optionen einstellen, dass der WSUS nur manuell synchronisiert wird und, dass er direkt von Microsoft Update laden soll.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 33034
17.04.2008 um 14:54 Uhr
@ TimoBeil:

Geht diese Lösung auch mit zwei unterschiedlichen Datenbanken? Auf meinem Server läuft SQL 2005 Express, auf dem anderen MSDE.


@ VW:

Das habe ich doch versucht, aber es funktionierte nicht. Deswegen frage ich ja, denn dieser Gedanke von dir ist eigentlich auch mein Gedanke gewesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SSL für WSUS läuft unter Server 2016 nicht (5)

Frage von Raynor zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Client erhält keine Updates vom WSUS Server (1)

Frage von SirRust zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server 2016 mit Windows 10 funktioniert nicht (4)

Frage von netzi01 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...