Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS 3.0 SP 2 Updaten.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2013 um 09:00 Uhr, 2915 Aufrufe, 9 Kommentare, 3 Danke

Hallo miteinander,

ich habe ein Verständnisproblem.

Ich setze auf einem unserer Serverver WSUS 3.0 SP2 in der Version 226 ein.
Ich möchte nun die Software aktualisieren und habe Patches von MS heruntergeladen.

Und zwar WSUS-KB2720211-x64 und WSUS-KB2734608-x64. Habe das Setup jeweils ausgeführt und lief fehlerfrei durch.

Anschlierßend sen Server (Win 2008 R2 64 bit) neu gestartet.

Wenn ich in meiner WSUS Software nun unter Info schaue erscheint immer noch die Version 226.

Was läuft falsch??

Desweiteren vermisse ich den internet Explorer 10, den ich gerne ausrollen will, Kommt der irgendwann automatisch oder muss ich da was tun?
Mitglied: jsysde
03.07.2013 um 09:06 Uhr
Moin moin,

Zitat von sammy65:
Ich setze auf einem unserer Serverver WSUS 3.0 SP2 in der Version 226 ein.
Wo hast du diese Versionsinfo her?

Desweiteren vermisse ich den internet Explorer 10, den ich gerne ausrollen will, Kommt der irgendwann automatisch oder muss ich da
was tun?
Warten. IE10 wird noch nicht von MS via WSUS ausgerollt. Wenn du es eilige hast, kannst du die per IEAK ein Paket bauen und es manuell zum WSUS hinzufügen und ausrollen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.07.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi @sammy65,

lass mich raten - du hast unter Hilfe auf Über Update Services geschaut (bei mir in English about Update Services)?
Da steht auch nach dem Update die Version 226 (was ja eigentlich auch passt) drinnen ...

Starte mal die WSUS Konsole und öffnen deinen Server (damit du die Übersicht siehst).
Unter Verbindung solltest du die Server-Version sehen - dort solltest du dann die Version sehen ...
hier ein Übersicht der Versionen: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/76279753 ...

Bzgl. IE10 heißt es warten ...
... du könntest es von Hand hinzufügen und dann ausrollen - würde ich jedoch nicht machen
... hier dazu ein Link: http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=3&lev2=11&lev3=3& ...
... wir rollen bei uns den IE10 über die Softwareverteilung aus (da es ein "größeres" Update ist bzw. wir das nicht über den WSUS abhandel wollen)

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
03.07.2013 um 09:42 Uhr
Zitat von kontext:
Hi @sammy65,

lass mich raten - du hast unter Hilfe auf Über Update Services geschaut (bei mir in English about Update Services)?
Da steht auch nach dem Update die Version 226 (was ja eigentlich auch passt) drinnen ...


Stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
03.07.2013 um 09:43 Uhr
Zitat von kontext:
Hi @sammy65,


Starte mal die WSUS Konsole und öffnen deinen Server (damit du die Übersicht siehst).
Unter Verbindung solltest du die Server-Version sehen - dort solltest du dann die Version sehen ...
hier ein Übersicht der Versionen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/76279753 ...

Dqas verstehe ich jetzt nicht, wo finde ich "Verbindung"
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.07.2013, aktualisiert 19.05.2016
Zitat von sammy65:
Dqas verstehe ich jetzt nicht, wo finde ich "Verbindung"
Im Link von mir hättest du einen Screenshot gefunden ...
... anbei der direkte Link zum Screenshot http://www.wsus.de/images/content/lup/01_WSUS30SP2.png

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
03.07.2013 um 09:46 Uhr
Sorry, jetzt habe ich es gefunden. Die Serverversion lautet: 3.2.7600.256
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.07.2013, aktualisiert 19.05.2016
Dann ist lt. Liste deine Version die WSUS 3.0 (SP2 + KB2734608) --> Build 3.2.7600.256
Von dem her sollte das passen

Frage als gelöst markieren und Kaffee trinken

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
03.07.2013 um 10:04 Uhr
Dankerscheeeeen Kaffee schmeckt
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
03.07.2013 um 11:53 Uhr
Hallo.

Das mit dem IE10 ist höchstsimpel:

- WSUS-Konsole öffnen
- im linken Baum "Updates" markieren
- im rechten Bereich "Updates importieren"
- im Browser öffnet sich der Windows-Update-Katalog
- über die dortige Suchfunktion die Versionen des IE 10, die Du benötigst, suchen, auswählen und herunterladen, gelten nach dem DL auch gleich als importiert
- genehmigen
- Fertig.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows manuell updaten, trotz WSUS (5)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows Server 2016 WSUS, Updates auf Windows 10 werden nicht entfernt

Frage von Maeffjus zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...