sammy65

WSUS 3.0 SP 2 Updaten.

Hallo miteinander,

ich habe ein Verständnisproblem.

Ich setze auf einem unserer Serverver WSUS 3.0 SP2 in der Version 226 ein.
Ich möchte nun die Software aktualisieren und habe Patches von MS heruntergeladen.

Und zwar WSUS-KB2720211-x64 und WSUS-KB2734608-x64. Habe das Setup jeweils ausgeführt und lief fehlerfrei durch.

Anschlierßend sen Server (Win 2008 R2 64 bit) neu gestartet.

Wenn ich in meiner WSUS Software nun unter Info schaue erscheint immer noch die Version 226.

Was läuft falsch??

Desweiteren vermisse ich den internet Explorer 10, den ich gerne ausrollen will, Kommt der irgendwann automatisch oder muss ich da was tun?

Member: jsysde
jsysde Jul 03, 2013 at 07:06:19 (UTC)
Moin moin,

Zitat von @sammy65:
Ich setze auf einem unserer Serverver WSUS 3.0 SP2 in der Version 226 ein.
Wo hast du diese Versionsinfo her?

Desweiteren vermisse ich den internet Explorer 10, den ich gerne ausrollen will, Kommt der irgendwann automatisch oder muss ich da
was tun?
Warten. IE10 wird noch nicht von MS via WSUS ausgerollt. Wenn du es eilige hast, kannst du die per IEAK ein Paket bauen und es manuell zum WSUS hinzufügen und ausrollen.

Cheers,
jsysde
Member: kontext
kontext Jul 03, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:50:59 (UTC)
Hi @sammy65,

lass mich raten - du hast unter Hilfe auf Über Update Services geschaut (bei mir in English about Update Services)?
Da steht auch nach dem Update die Version 226 (was ja eigentlich auch passt) drinnen ...

Starte mal die WSUS Konsole und öffnen deinen Server (damit du die Übersicht siehst).
Unter Verbindung solltest du die Server-Version sehen - dort solltest du dann die Version sehen ...
hier ein Übersicht der Versionen: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/76279753 ...

Bzgl. IE10 heißt es warten ...
... du könntest es von Hand hinzufügen und dann ausrollen - würde ich jedoch nicht machen
... hier dazu ein Link: http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=3&lev2=11&lev3=3& ...
... wir rollen bei uns den IE10 über die Softwareverteilung aus (da es ein "größeres" Update ist bzw. wir das nicht über den WSUS abhandel wollen)

Gruß
@kontext
Member: sammy65
sammy65 Jul 03, 2013 at 07:42:17 (UTC)
Zitat von @kontext:
Hi @sammy65,

lass mich raten - du hast unter Hilfe auf Über Update Services geschaut (bei mir in English about Update Services)?
Da steht auch nach dem Update die Version 226 (was ja eigentlich auch passt) drinnen ...

Stimmt
Member: sammy65
sammy65 Jul 03, 2013 at 07:43:05 (UTC)
Zitat von @kontext:
Hi @sammy65,

Starte mal die WSUS Konsole und öffnen deinen Server (damit du die Übersicht siehst).
Unter Verbindung solltest du die Server-Version sehen - dort solltest du dann die Version sehen ...
hier ein Übersicht der Versionen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/76279753 ...

Dqas verstehe ich jetzt nicht, wo finde ich "Verbindung"
Member: kontext
kontext Jul 03, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:50:52 (UTC)
Zitat von @sammy65:
Dqas verstehe ich jetzt nicht, wo finde ich "Verbindung"
Im Link von mir hättest du einen Screenshot gefunden ...
... anbei der direkte Link zum Screenshot http://www.wsus.de/images/content/lup/01_WSUS30SP2.png

Gruß
@kontext
Member: sammy65
sammy65 Jul 03, 2013 at 07:46:20 (UTC)
Sorry, jetzt habe ich es gefunden. Die Serverversion lautet: 3.2.7600.256
Member: kontext
kontext Jul 03, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:49:35 (UTC)
Dann ist lt. Liste deine Version die WSUS 3.0 (SP2 + KB2734608) --> Build 3.2.7600.256
Von dem her sollte das passen face-smile

Frage als gelöst markieren und Kaffee trinken face-wink

Gruß
@kontext
Member: sammy65
sammy65 Jul 03, 2013 at 08:04:05 (UTC)
Dankerscheeeeen Kaffee schmeckt
Member: departure69
departure69 Jul 03, 2013 at 09:53:46 (UTC)
Hallo.

Das mit dem IE10 ist höchstsimpel:

- WSUS-Konsole öffnen
- im linken Baum "Updates" markieren
- im rechten Bereich "Updates importieren"
- im Browser öffnet sich der Windows-Update-Katalog
- über die dortige Suchfunktion die Versionen des IE 10, die Du benötigst, suchen, auswählen und herunterladen, gelten nach dem DL auch gleich als importiert
- genehmigen
- Fertig.

Grüße