harrysteff

WSUS 3.0 auf Win2K3 SBS Server Fehler...

Nach Migration des WSUS 2.0 auf Version 3.0 gibt es Probleme in der Serververwaltungskonsole...

Hallo zusammen,
Ich habe einen Windows Small Business Server aufgesetzt und die "R2 Tools" nachinstalliert.
Nun lief mein WSUS wunderbar, und ich konnte über die Serververwaltungskonsole unter dem Punkt "Aktualisierungsdienste" meinen WSUS verwalten.
Nun habe ich den WSUS auf die Version 3.0 Upgedatet. Das Update lief auch super. (Ohne Fehler) Über die MMC kann ich nun auch den WSUS 3.0 verwalten. (läuft einwandfrei)
Leider kommt aber beim Aufruf der Serververwaltungskonsole nun bei dem Punkt "Aktualisierungsdienste" nur die folgende Fehlermeldung:

d7e76e0d80fc0a4ceb2c7d5ad3b6d940-sbs

Ich hatte anfangs etwas in den WSUS-Einstellungen über die MMC geändert. Diese änderungen habe ich aber alle wieder rückgängig gemacht.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, und es muss nicht unbedingt ne neuinstallation des WSUS sein... face-wink

DANKE

Mfg.
Stefan

Member: Dani
Dani Dec 12, 2007 at 10:03:35 (UTC)
Hi Stefan,
das Tool "Microsoft Report Viewer Redistributable 2005" hast du aber schon installiert? Bevor du den WSUS 3.0 ausgeführt hast.

Grüße
Dani
Member: HarrySteff
HarrySteff Dec 12, 2007 at 11:05:25 (UTC)
Hi Dani,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
ja ich habe alle Tools die man benötigt installiert.
Wie gesagt der WSUS 3.0 läuft ja auch über die MMC einwandfrei.
Möcht halt nur gerne das er auch wieder über die Serververw. Konsole angezeigt wird!

LG.
Stefan
Member: HarrySteff
HarrySteff Dec 14, 2007 at 09:15:22 (UTC)
Das Problem hat sich von selbst erledigt!

Wie so manchesmal in der IT funktioniert die Anzeige über die Verwaltungskonsole nun wieder!
Habe nichts gemacht. So müsste es häufiger sein.
Trotzdem vielen DANK

Steff