Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS 3.0 auf Windows Server 2008 x64

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: anraubern

anraubern (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 21.05.2008, 8052 Aufrufe, 4 Kommentare

W2K8 verweigert installation

Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat eine Lösung (oder eine Idee).
Folgendes Problem:
Auf einem Windows Server 2008 x64 wollte ich WSUS 3.0 installieren. Lt. MS kein Problem. Dachte ich auch...
Aber wenn ich das Setup starte, erhalte ich die Meldung: Inkompatibilität mit diesem Produkt festgestellt - Installation wird abgebrochen. WSUS 3.0 kann nicht auf VISTA installiert werden. (VISTA ist kein Schreibfehler von mir - steht wirklich da )

Da ich die Patches mittels WSUS installieren wollte, ist der Server noch im Urzustand. Es ist das Release vom April 2008 (so stehts auf der CD)

Kenn jemand dieses Problem? Muss ich wirklich noch einen W2K3-Server im Netz halten, damit WSUS funktioniert?

Besten Dank schon mal

Gruss
Andreas
Mitglied: DerSchorsch
20.05.2008 um 17:15 Uhr
Hallo,

hast du den WSUS 3.0 mit integriertem SP1 genommen?
Ohne geht nicht auf 2008.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: anraubern
20.05.2008 um 17:23 Uhr
Hallo Schorsch,
gute Frage! Muss ich nachher gleich mal überprüfen. Ich hatte den Download vor ca. 3 Wochen gemacht (und gehofft das er noch aktuell wäre)
Würde mich wenn ich die Version überprüft habe noch einmal melden.

Besten Dank & Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
20.05.2008 um 18:02 Uhr
also mit der aktuellsten version hab ich keine probleme
Bitte warten ..
Mitglied: anraubern
21.05.2008 um 00:11 Uhr
Hallo zusammen,
Besten Dank --> das SP1 war mein Problem. Dümmlicherweise hatte ich die deutsche Version geladen ("natürlich") ohne ServicePack.
Jetzt tut WSUS was er soll.

Beste Grüsse
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS 3.0 SP2 lässt sich nicht reinstallieren. Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von Zunaras zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 WSUS (2)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Esxi 6.5 usb 3.0 bei Server 2008 r2 (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...