Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

WSUS 3.0 XP Clients ohne Domäne updaten

Mitglied: bensonhedges

bensonhedges (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 10038 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe unter Windows 2003 (AD eingrichtet) einen WSUS 3.0 Server eingerichtet.
Alle notwendigen Updates wurden vom WSUS korrekt gedownloadet.

Nun möchte ich gerne einen x-beliebigen neuen Rechner (der nicht im AD hängt, also WORKGROUP) über den WSUS Server mit Updates versorgen.

Habe folgenden Reg. schlüssel auf dem Client eingetragen:
01.
 Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] 
04.
"WUServer"="http://SERVERWSUS" 
05.
"WUStatusServer"="http://SERVERWSUS" 
06.
"ElevateNonAdmins"=dword:00000000 
07.
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001 
08.
"TargetGroup"="Testgruppe" 
09.
"AcceptTrustedPublisherCerts"=dword:00000001 
10.
 
11.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU] 
12.
"NoAUShutdownOption"=dword:00000001 
13.
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001 
14.
"AUPowerManagement"=dword:00000001 
15.
"NoAutoUpdate"=dword:00000000 
16.
"AUOptions"=dword:00000004 
17.
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000 
18.
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003 
19.
"UseWUServer"=dword:00000001 
20.
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001 
21.
"DetectionFrequency"=dword:00000004 
22.
"IncludeRecommendedUpdates"=dword:00000000 
23.
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001 
24.
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001 
25.
"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001 
26.
"RebootRelaunchTimeout"=dword:000005a0 
27.
"RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001 
28.
"RebootWarningTimeout"=dword:0000001e 
29.
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001 
30.
"RescheduleWaitTime"=dword:0000001e 
31.
 
32.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate] 
33.
"DisableWindowsUpdateAccess"=dword:00000001 
34.
--- 
35.
 
36.
Doch leider bekomme ich keine Updates vom WSUS Server (der Client wird übrigens dort erkannt). 
37.
 
38.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Aufruf des Windows Updates: 
39.
 
40.
--- 
41.
Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung dieser Website zum Downloaden von Updates auf den Computer. 
42.
 
43.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird. 
Bitte helft mir weiter.... Bin langsam verzweifelt...


Gruß,
Marc
Mitglied: 50793
23.02.2008 um 00:29 Uhr
Hi


kommst du per http://ip-wsus-serverport) falls vorhanden/selfupdate auf die daten???


wenn ja ok
wenn nein check deine IIS konfiguration

es gibt ein proggy "connect2wsus" damit kannste von client alle reggy eintargungen aus machen lassen!

geht auch supi nutze dies auch
Bitte warten ..
Mitglied: bensonhedges
23.02.2008 um 00:41 Uhr
Hmm...

Wenn ich vom Client aus z. B. den IIS-Server direkt connecten möchte,
also mit http://SERVER/

Bekomme ich:

---
In Bearbeitung
Die von Ihnen gewählte Website hat noch keine Standardseite. Möglicherweise wird sie gerade aktualisiert oder konfiguriert.
---

Bei http://SERVER/SelfUpdate/

Erhalte ich:

---
Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt.
HTTP 403
Wahrscheinlichste Ursachen:
Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden.
---

Nutze ich das Tool, bekomme ich am Ende ne Meldung in der Art "WSUS permission denied".

Wo muss ich da schrauben? Am IIS und am WSUS?

Bin eigentlich nach Standardvorgaben vorgegangen....

Vielleicht habt ihr ja noch n Tipp für mich!

Gruß,
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIN10 Client über WSUS 3.0 mit Updates versorgen
Frage von DucksteWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich habe einen Client-PC mit WIN10. In der WSUS-Konsole taucht der Client auf, sendet jedoch keinen Statusbericht. Auch ...

Windows Update
Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0
gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Windows Update
WSUS Clients laden keine Updates
Frage von d3dataWindows Update3 Kommentare

Hallo, seit neuesten werden bei mindestens zwei Win10 Clients keine Updates vom WSUS mehr geholt. WSUS zeigt für die ...

Windows Server
Client zieht keine Updates vom WSUS
gelöst Frage von Fenris14Windows Server13 Kommentare

Guten Tag, Ich hab jetzt schon mehrmals die Suche und Google betätigt und verschiedene Sachen durchgespielt, komme aber einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...