Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS 3.0 zieht keine Updates

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fLiPr3VeRsE

fLiPr3VeRsE (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2007, aktualisiert 09.12.2007, 9637 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

habe den WSUS 3.0 auf einem 2003 Server installiert.
Dieser arbeitet als PDC.
Die Syncronisation funktioniert bestens, Genehmigung der Updates auch, aber er lädt die Updates nicht runter.
In der Ereignisanzeige gibt er mir folgenden Fehler aus, wenn ich versuche den Windows Installer 3.1 laden zu lassen:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED)) Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsxp-kb898461-x86-deu_5637511f265770a24e4607bcccb0ecb48ad5a671.exe Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\71\5637511F265770A24E4607BCCCB0ECB48AD5A671.exe.

Was läuft da nun falsch?

Einzige Idee die mir spontan einfallen würde ist, dass evtl. die NTFS-Berechtigungen falsch gesetzt sind. Kann das sein?

Thx!

Gruß,
fLiP
Mitglied: Dani
08.12.2007 um 16:49 Uhr
Hallo fLiP,
du liegst mit deiner Vermutung richtig. Gebe dem Benutzer "Netzwerkdienst" Schreibrechte auf das komplette WSUS - Verzeichnis.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fLiPr3VeRsE
09.12.2007 um 02:31 Uhr
Hab dem Benutzer Netzwerkdienst Vollzugriff auf den Ordner D:\WSUS gegeben und das auch auf die Unterordner übertragen.
Naja bringt nix, hier die Ereignislog:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED)) Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsinstaller-kb893803-v2-x86_830994754ba721add8a13bd0266d2e092f21cab0.exe Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\B0\830994754BA721ADD8A13BD0266D2E092F21CAB0.exe.


*EDIT*
Habe gerade mal dem Netzwerkdienst VOllzugriff auf die Platte gegeben und es läuft.
Sollte ich aus Sicherheitsgründen die Rechte auf Schreiben zurücksetzen oder is Vollzugriff ok?



Gruß,
fLiP
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.12.2007 um 10:42 Uhr
Moin!
Du würde ich das nicht lassen. Schau mal, ob der Benutzer "System" bei dir in den NTFS-Rechten aufttaucht? Der sollte schon Vollzugriff haben. Ansonsten einfach direkt unter D:\ hinzufügen und Vollzugriff geben.
Danach wechsel in die Diensteverwaltung. Dort machst einen Doppelklick und änderst den Sysemstart auf "Lokales System". Nicht zu vergessen, den Dienst neu zu starten!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client zieht keine Updates vom WSUS
gelöst Frage von Fenris14Windows Server13 Kommentare

Guten Tag, Ich hab jetzt schon mehrmals die Suche und Google betätigt und verschiedene Sachen durchgespielt, komme aber einfach ...

Windows 10
Windows 10 zieht keine Updates vom WSUS
gelöst Frage von MediAdWindows 104 Kommentare

Hallo, Ich habe einen WSUS (6.3.9600.16384) auf einem Windows Server 2012 R2 Datacenter aufgesetzt. In unserem Netzwerk haben wir ...

Windows Server
WSUS client zieht gewisse updates nicht
gelöst Frage von manibamWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen Hab einen w2k8 r2 auf dem WSUS läuft. Ein Client (eventuell auch mehr, aber bisher ist es ...

Windows Update
Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0
gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...