Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS 3.0 zieht keine Updates

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fLiPr3VeRsE

fLiPr3VeRsE (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2007, aktualisiert 09.12.2007, 9602 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

habe den WSUS 3.0 auf einem 2003 Server installiert.
Dieser arbeitet als PDC.
Die Syncronisation funktioniert bestens, Genehmigung der Updates auch, aber er lädt die Updates nicht runter.
In der Ereignisanzeige gibt er mir folgenden Fehler aus, wenn ich versuche den Windows Installer 3.1 laden zu lassen:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED)) Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsxp-kb898461-x86-deu_5637511f265770a24e4607bcccb0ecb48ad5a671.exe Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\71\5637511F265770A24E4607BCCCB0ECB48AD5A671.exe.

Was läuft da nun falsch?

Einzige Idee die mir spontan einfallen würde ist, dass evtl. die NTFS-Berechtigungen falsch gesetzt sind. Kann das sein?

Thx!

Gruß,
fLiP
Mitglied: Dani
08.12.2007 um 16:49 Uhr
Hallo fLiP,
du liegst mit deiner Vermutung richtig. Gebe dem Benutzer "Netzwerkdienst" Schreibrechte auf das komplette WSUS - Verzeichnis.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fLiPr3VeRsE
09.12.2007 um 02:31 Uhr
Hab dem Benutzer Netzwerkdienst Vollzugriff auf den Ordner D:\WSUS gegeben und das auch auf die Unterordner übertragen.
Naja bringt nix, hier die Ereignislog:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED)) Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsinstaller-kb893803-v2-x86_830994754ba721add8a13bd0266d2e092f21cab0.exe Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\B0\830994754BA721ADD8A13BD0266D2E092F21CAB0.exe.


*EDIT*
Habe gerade mal dem Netzwerkdienst VOllzugriff auf die Platte gegeben und es läuft.
Sollte ich aus Sicherheitsgründen die Rechte auf Schreiben zurücksetzen oder is Vollzugriff ok?



Gruß,
fLiP
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.12.2007 um 10:42 Uhr
Moin!
Du würde ich das nicht lassen. Schau mal, ob der Benutzer "System" bei dir in den NTFS-Rechten aufttaucht? Der sollte schon Vollzugriff haben. Ansonsten einfach direkt unter D:\ hinzufügen und Vollzugriff geben.
Danach wechsel in die Diensteverwaltung. Dort machst einen Doppelklick und änderst den Sysemstart auf "Lokales System". Nicht zu vergessen, den Dienst neu zu starten!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS - trotz Einschränkung sind Updates für alle Produkte dabei?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...