Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

WSUS 3.2.lädt einige updates nicht herunter

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014, aktualisiert 10:23 Uhr, 6106 Aufrufe, 7 Kommentare

Halo miteinander,

mein WSUS Server 3.2 auf einem win 2008 R2 Server ibnstalliert lädt einige Updates partout nicht herunter.

Die Ereignisanzeige sagt folgendes:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Die Dateigröße wurde vom Server nicht zurückgegeben. Möglicherweise enthält die URL dynamischen Inhalt. Der Inhaltslängenheader ist in der Server-HTTP-Antwort nicht verfügbar.
Quelldatei: /msdownload/update/software/secu/2014/01/ie11-windows6.1-kb2909210-x86_040c5245b3493eec0d9febccd59949229258e632.cab Zieldatei: e:\WSUS\WsusContent\32\040C5245B3493EEC0D9FEBCCD59949229258E632.cab.


Ich habe bereits die WSUS Datei unter %appdata%\Microsoft\MMC\ gelöscht.
Ferner habe ich WSUS und den Server mehrfach neu gestartet.
Ich habe das wsusdebugtool /reset durchgeführt.

Die Version meines WSUS ist 3.2.7600.226

Was könnte ich denn noch machen?, oder was ist zu tun? Kann das an unserer neuen firewall liegen, da nur ein paar Updates nicht heruntergeladen werden??


Mitglied: departure69
20.02.2014 um 07:58 Uhr
Hallo.

Dein WSUS ist nicht aktuell. Obwohl er sich selbst ja auch mitaktualisieren sollte, klappt das manchmal nicht, keiner weiß warum. In diesen Fällen müssen die Patche dann von Hand nachinstalliert werden.

Hier die Versionsstände bis zum heute/momentan aktuellen Stand inkl. KB-Nummer für den jeweils nötigen Patch:

WSUS 3.0 (SP2): Build 3.2.7600.226
WSUS 3.0 (SP2) + KB2720211: Build 3.2.7600.251
WSUS 3.0 (SP2) + KB2734608: Build 3.2.7600.256
WSUS 3.0 (SP2) + KB2828185: Build 3.2.7600.262


Aktuell wäre also 3.2.7600.262, Du hast also seit der SP2-Anfangsversion noch keinen einzigen Patch erhalten, warum auch immer. Installier' Dir die KBs hoch bis 262, dann verschwinden auch die Fehler. Momentan hast Du vermutlich auch keine Computer, die grünen 100%-Status haben - auch dafür ist das der Grund.

Alles auch hier nachzulesen:

http://www.wsus.de/faq


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
20.02.2014 um 08:27 Uhr
Hi Departure69,

ich habe jetzt durekt nach KB2828185 gesucht und runtergeladen, werde ihn jetzt installieren.

Woher weiss ich denn wan es einen Patch gibt, und wo kann ich genau achschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 20.02.2014, aktualisiert um 10:23 Uhr
Ich sehe tatsächlich regelmäßig hier nach: http://www.wsus.de/faq (ganz runterscrollen, die Information steht ziemlich am Ende des Dokuments), so ca. alle 3 Monate (sooo oft gibt's da nichts neues, daß man täglich oder wöchentlich nachsehen müßte).

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
20.02.2014 um 08:42 Uhr
Dankeschön, dann installiere ich die 3 Patches und versuche es....
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
20.02.2014 um 10:23 Uhr
Vielen Dank, es klappt wieder wunderbar.
Das mit den Patches war mir auch neu, da ich regelmäßig Windows Update auf meinem WSUS Server laufen lasse. Ist schon interessant, dass die WSUS Patches nicht automatisch gezogen werden. Kann man das einrichten, dass dies im Rahmen von windows Update geschieht....
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
20.02.2014, aktualisiert um 11:10 Uhr
Ja, man kann irgendwo einstellen oder bestimmen, daß der WSUS natürlich auch die Patche für sich selbst holen soll. Ich hab' jetzt hier grad keinen WSUS zur Hand, aber ich vermute mal, daß Du entweder bei den Produkten/Klassifizierungen fündig wirst, oder in den Optionen/Einstellungen des WSUS ansich. Oder evtl. dort, wo Du auch einstellst, wo der WSUS die Updates holen soll (also im Regefall direkt von Microsoft). Brows' mal 'n bißchen durch, Du wirst es dann schon finden.

Aber, wie ich in meinem ersten Posting schon schrieb, klappt das manchmal trotzdem nicht, auch auf dem WSUS bei meinem anderen Job ist eigentlich eingestellt, daß er sich seine eigenen WSUS-Updates für sich selber natürlich auch holen (und installieren) soll, tut dies aber manchmal nicht. Ich mußte auch manuell per KB-Patches bis nach 262 installieren.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
20.02.2014 um 11:42 Uhr
Dankeschön, jetzt weiss ich ja erst mal dass ich manuell auch suchen kann.
Bei Gelegenheit suche ich mal warums automatisch nicht klappt.....

Derzeit synchronisiert mein WSUS wieder wie blöd..... (was er auch tun soll)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS 3.2.lädt Lizenzvertrag nicht herunter
gelöst Frage von sammy65Windows Netzwerk6 Kommentare

Jetzt habe ich noch ein Problem, ich habe die Update Dateien für Internet Explorer 11 importiert, und einige versehentlich ...

Windows Server
WSUS lädt ununterbrochen Updates herunter
gelöst Frage von AlternativendeWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit einem unserer WSUS Server (W2K08 R2). Dieser besagte Server lädt nun ...

Windows Server
WSUS Lädt (zu?) viele Updates
gelöst Frage von MichiD41Windows Server24 Kommentare

Hallo Leute, habe mich jetzt zum ersten mal ein wenig mit dem WSUS (auf einem WIndows Server 2012 R2) ...

Windows Update
WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter
gelöst Frage von Atti58Windows Update5 Kommentare

Hallo an das Forum! Auf meinem SBS 2011 läuft WSUS 3.0. Als vor drei Wochen das "Creators-Update" angeboten wurde, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...