Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS 3.2.lädt Lizenzvertrag nicht herunter

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2014 um 13:49 Uhr, 4118 Aufrufe, 6 Kommentare

Jetzt habe ich noch ein Problem,

ich habe die Update Dateien für Internet Explorer 11 importiert, und einige versehentlich abgelehnt. Jetzt will ich wieder genmehmigen was aber nicht klappt, da WSUS behauptet, dass der Lizenzvertrag noch nicht heruntergeladen sei.

Und wie bekomme ich die abgelehnten Updates denn auch physikaliscgh gelöscht. Mit dem Assistenten klappt es nicht unt auch mit wsusutil/reset nicht.

Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch....
Mitglied: departure69
20.02.2014, aktualisiert um 17:07 Uhr
Hallo.

bewußt alles ablehnen, was damit im Zusammenhang steht (also IE11, auch die Dateien, die Du nicht versehentlich abgelehnt hast), danach den Assistenten für die Serverbereinigung laufen lassen (und dabei das Häkchen setzen, daß abgelehnte Updates entfernt werden sollen). Danach ist der Server im Bezug auf die unvollständig heruntergeladenen/genehmigten IE11-Updatedateien wieder so wie vorher.

Und dann Deine Prozedur hinsichtlich IE11 nochmal machen (und diesmal alles so genehmigen, wie es benötigt wird ).

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
24.02.2014 um 07:18 Uhr
Ich versuche es....
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
24.02.2014, aktualisiert um 08:59 Uhr
Hab ich jetzt gemacht, habe alles abgelehnt, die Bereinigung laufen lassen und wieder das selbe Problem.

Ich habe jetzt mal gegooglelt und bin auf das hier gesdtossen:

WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload
Ich sehe gerade, dass das Tool unter W 2K8 64 Bit nicht läuft.
Gibt es Alternativen?

Nur gibt es dieses Tool bei mir nicht, muss ich das runterladen, und installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
24.02.2014 um 09:14 Uhr
Regsitrier' Dich bitte bei http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl und stell' Deine Frage mal dort, da sind Leute, deren zweiter Vorname "WSUS" lautet, vielleicht kann da jemand helfen, ich wüßte jetzt leider nichts mehr dazu.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
24.02.2014 um 09:39 Uhr
Mach ich
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
04.06.2014 um 15:58 Uhr
Das Problem lag am Virenscanner unserer Firewall. Ich habe die microsoft Server in die Whitelist eingetragen, jetzt klappt es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 Deploymenttool lädt Office 2016 herunter (7)

Frage von diemilz zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Windows 7 WSUS Client lädt keine Updates (2)

Tipp von mathu zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...