vessev

Warum WSUS von 3.2.x.x auf 6.3.x.x upgraden

Hi,

ein Upgrade wäre für mich, den WSUS, in diesem Sinne von Windows Server 2008R2 auf Windows Server 2012R2 zu migrieren.

Nachdem ich die wsus FAQ und die alten Fragen auf Administrator wie auch auf Google die Posts durchgegangen bin erschließt sich mir nicht warum ich ein Upgrade machen soll.
Es ist wohl so das die Version (3.0) ab dem Jahr 2017 nicht mehr unterstützt wird, das kann ich nachvollziehen aber gibt es mit steigender Version auch neuerungen im WSUS System oder sind das lediglich anpassungen die gemacht werden müssen um mit neueren Betriebssystem ordentlich zu sprechen?

Ich hab beide gleichzeitig laufen und bemerke nicht wirklich einen Unterschied.
Ich bin mir ziemlich sicher das es eingen guten Grund gibt, habe aber noch nichts dazu gefunden.

BTW: Gibt es eine OpenSource Lösung die Logt wann welche Updates für wen freigegeben wurde bzw./ oder wann welcher Server Updates installiert (Kombi aus hat approved Updates und ein auto update Zeitfenster). Z.B: Server xyz 20 Updates approved die am 12.09.2016 installiert werden.

Grüße Michi

Member: Dani
Solution Dani Sep 13, 2016 at 17:57:47 (UTC)