jgeorg

WSUS 3 ohne DC und mit MySQL?

Hallo,

ich möchte auf einem W2K3 Std. Server (kein DC) WSUS 3 installieren und nutzen. Ich habe vorab zwei Fragen.

1. Kann eine bestehende MySQL DB genutzt werden oder muss die MSSQL Desktopvariante installiert werden?
2. Da der Server kein DC ist, muss ich die Workstations (aktuell 4) von Hand konfigurieren, damit diese den Server für die Updates nutzen. Wie macht man das am Besten?

Gruß

J.Georg

Member: GuentherH
GuentherH Nov 29, 2008 at 15:00:18 (UTC)
Hallo.

1. Kann eine bestehende MySQL DB genutzt werden

Nein

oder muss die MSSQL Desktopvariante installiert werden

Bei der WSUS Installation kann entweder die im Installationspaket enthaltene Windows Internal Database verwendet werden, oder ein bereits vorhandener SQL Server

Da der Server kein DC ist

gibt es den einen DC im Netzwerk?

Viele Fragen zum WSUS werden dir auch auf WSUSPraxis.de beantwortet - http://wsuspraxis.de/

LG Günther
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 29, 2008 at 15:03:21 (UTC)
Zu 1. keine Ahnung ich glaub aber es mus MSSQL sein

2. Am Arbeitsplatz Start>Ausführen>gpedit.msc

Und dann kannst du die gleichen einstellungen wie beim einem DC Server machen
Member: jgeorg
jgeorg Nov 29, 2008 at 22:11:56 (UTC)
Hallo,

danke für die Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid.

Gruß

Jens