Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Nach WSUS 3 Neuinstallation auf SBS2003 ständige Fehlermeldung Quelle MSCOM ConfigSettings

Mitglied: pieben

pieben (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012 um 08:54 Uhr, 2933 Aufrufe, 3 Kommentare

ich hoff da kann mir wer weiterhelfen..!?

Ich hab fleissig gegoogelt - diesmal allerdings erfolglos.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Liebe Leute

hab auf einem SBS2003 nach der strikten Weigerung des WSUS 3.0 sich updaten zu lassen diesen deinstalliert (Programme entfernen) und die neuerste Version installiert.
WSUS klappt jetzt wieder -
allerdings kommt jetzt alle 2 Minuten (Ereignissanzeige / Anwendungen) folgende Meldung:



Quelle : _MSCOM_ConfigSettings
Fehler-ID :0

8424dd55-979b-4f62-8d12-6b944652bfdb, 2012-7-10 16:06:33, ERROR, [
(TimerCallbackID = 7ed11639-c3a6-41b3-b9a5-3d7dbd3af3f6)
(RecoveryAttemptNumber = 33619)
(DateWhenFirstErrorHappened = 09.07.2012 21:25:41)
(ConfigCacheManagerID = 4e19bbe3-bb2d-48c9-9aee-1f18d6bc193c)
(CacheName = SoftwareUpdateServices_AppConfigSettings_ConfigCacheManager)
(Process Directory = C:\WINDOWS\system32)
(Web Path = NULL)
An error happened in the timer Callback method: An exception happened when we were trying to check for modifications (or read settings) out of the config file. The callback will keep re-trying until it succeeds. ] Exception_MESSAGE: (Couldn't find key [MSCOM/SoftwareUpdateServices/2.0/ConfigFilePath] in AppSettings . See method ConfigFileUtility.GetAppSettingValueOrThrow. ) Exception_SOURCE: (Microsoft.UpdateServices.Common) Exception_STACKTRACE: ( at Microsoft.MSCOM.SoftwareUpdateServices.UniversalUtility.ConfigFileReader.GetAppSettingValueOrThrow(String sAppSettingKey)
at Microsoft.MSCOM.SoftwareUpdateServices.UniversalUtility.ConfigFileReader.GetConfigFileModifiedDateTime(String sAppSettingKeyToConfigFilePath)
at Microsoft.MSCOM.SoftwareUpdateServices.LocalUtility.MSComConfiguration.Microsoft.MSCOM.SoftwareUpdateServices.UniversalUtility.ICacheableConfigSettings.IsConfigFileModified()
at Microsoft.MSCOM.SoftwareUpdateServices.UniversalUtility.ConfigCacheManager.CallBackForExpiredTime(Object oState))

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Mitglied: catachan
11.07.2012 um 10:46 Uhr
Hi

hast du den WSUS komplett entfernt ? Ich meine Datenverzeichnis, Datenebnk usw..
Probier das mal vor der Neuinstallation

LG
Bitte warten ..
Mitglied: pieben
11.07.2012 um 11:59 Uhr
So hab ich es gemacht:

1) Deinstallation WSUS über DeInstallation Programme
2) WSUS Datenverzeichnis umbenannt (c:/WSUS --> C:/WSUS_old
3) WSUS Neuinstallation mit Standardoptione - sprich wieder c:/WSUS , interne DB usw.

könnte da das Problem liegen ( regKey EInträge ,...?)

könnte Neuinstallation auf SQL2005 (ist auch installiert) hilefreich sein?

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: pieben
11.07.2012 um 20:53 Uhr
So - läuft wieder sauber.
Deinstallation aller Komponenten und Neuinstallation auf neuer SQL2005- DB

HG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Individuelle Filmwiedergabe auf 3 screens aus einer Quelle
gelöst Frage von sirspoofVideo & Streaming5 Kommentare

Hello Leider habe ich im Multimedia Bereich nicht so Erfahrung, darum frage ich mal hier :) Also, folgendes Szenario: ...

Windows Server
Kein Statusbericht nach Neuinstallation der WSUS Rolle
gelöst Frage von Markus-MMUWindows Server5 Kommentare

Hallo an Alle hier im Forum, mich plagt ein Problem welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Folgende ...

Windows 7
Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation
gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl
Frage von BlongmonWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf einem SBS2011 wurde der WSUS deinstalliert soll aber wieder in Betrieb genommen werden. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...