joml

WSUS 3 ein Patch für eine Machine ablehnen

Hallo zusammen,

Wir haben WSUS 3 neu im Einsatz und per GPO auf den Clients (XP) konfiguriert.
Funktioniert auch nicht schlecht.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Auf 3 oder 4 Machinen darf ein Patch (.NET Framework 2 SP1) NICHT installiert werden (Applikationsbedingt). Wie kann ich verhindern, dass diese Machinen nur diesen gewissen Patch nicht bekommen, aber sonst alles normal über den WSUS läuft...??

Gruss
JOML

Mitglied: 51705
51705 Feb 20, 2008 at 20:39:48 (UTC)
Du kannst im WSUS Gruppen anlegen und dort Patches freischalten oder eben nicht. Mit den Gruppenrichtlinien kannst du das auch vom Server aus steuern.

Grüße, Steffen