Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3 sp1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: skiman

skiman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 5848 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe einen Windows Server 2003 R2 installiert, erstmal als Arbeitsstation. Danach den WSUS 3 sp1 installiet. Ich konnte WSUS starten und schon mal die Updates einrichten. Nun wurde der Server zum DC hochgestuft. Ich komme jetzt leider nicht mehr in den WSUS und deinstallieren läst er sich auch nicht. Wie komme ich in den WSUS, es gibt in den Sicherheitseinstellungen 2 Benutzerkonten, die nicht erkannt werden, hat der WSUS ein eigenes Konto angelegt, das jetzt in der Domäne keine Rechte mehr hat?? Wer kann mir Tips und Hilfestellungen geben. Danke
Mitglied: 60730
15.07.2008 um 18:58 Uhr
Servus,

war der WSUS vorher in einer Arbeitsgruppe?
Was passiert ist - ist folgendes - ein DC hat keine lokalen Credentials mehr - unter denen ist der WSUS aber eingerichtet worden.
Hast du den Wsus Installer nochmal durchlaufen lassen?
Damit kann man ihn normalerweise auch wieder deinstallieren - reparieren...
Du kannst natürlich auch im IIS Manager alle Rechte neu setzten, aber da sitz du evtl. länger dran...
Bitte warten ..
Mitglied: skiman
28.07.2008 um 12:55 Uhr
Hallo,
der WSUS war eigentlich schon in der Domäne als Arbeitsplatz, gleicher Name, gleiche IP
der WSUS installer läuft nicht mehr durch, dh ich kann nicht deinstallieren, er bricht ab mit der Fehlermeldung " WSUS 3.0 SP1 wurde aufgrund eines Fehlers nicht entfernt"
Wie komme ich an die Rechte vom IIS Manager??
oder hat jemand ne andere Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.07.2008 um 18:59 Uhr
Servus again,

normalerweise liefert jede Fehlermeldung auch einen Eintrag im Eventvwr.

Deine Fehlermeldung wäre??

Hat du mal auf einem Xp Client die Wsus Installation gestartet und dort nur die msc (Adminoberfläche) ausgewählt?
-> läuft der Wsus noch, und du kommst nur "lokal" nicht mehr an die Adminoberfläche.

Sorry, dein "Problem" hab ich bisher nicht gehabt - bei einer Umstellung eines Memberservers zu einem DC waren die bei mir immer "frisch" installiert.

Läuft der IIS noch ?

http:\\meinwsus.lokal
im Webrowser von einem Client eingeben - dort sollte eine "noch nicht eingerichtete Webseite zu sehen sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Cscript weint über den zu "hohen" Speicherplatz (WSUS) (3)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...