hansis1

WSUS 3 SP2 - Verwaltungskonsole

Probleme beim Verbinden zum WSUS

Hallo!

Bis vor 3 Wochen hat alles wunderbar funktioniert.
Ich habe die MMC lokal gestartet und mich auf den WSUS verbunden.
Nun kann ich mich auf einmal nicht mehr auf den WSUS verbinden.
Bekomme folgende Fehlermeldung:

Es kann keine Verbindung mit 'ATMANAGER1' hergestellt werden. Der Server verwendet unter Umständen einen anderen Port oder eine andere SSL-Einstellung (Secure Sockets Layer).

Nichts wurde geändert.

Mein System: Windows 7
Server: Server 2003SP2

an was kann das liegen?

thx
hansi

Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 10, 2012 at 12:28:15 (UTC)
Evtl. hieran: http://support.microsoft.com/kb/2720211/de

Hat bei uns auch weltweit 5 WUS-Server zerlegt...Abhilfe schaffte bei uns nur Deinstallation / Neuinstallation. Bei uns leider nur unter Erstellung einer neuen Datenbank. face-sad Immerhin konnten wir die Updatedateien behalten.
Member: lenny4me
lenny4me Jul 10, 2012 at 14:22:49 (UTC)
Hallo,

1 von meinen 5 WSUS hats auch bei mir erwischt.
Member: hansis1
hansis1 Jul 12, 2012 at 13:13:35 (UTC)
Hallo!

Habe so einiges probiert, bis auf eine Neuinstallation.
Und siehe da, es funktioniert auf einmal wieder.
Keine Ahnung warum.

hansi
Member: lenny4me
lenny4me Jul 12, 2012 at 21:55:31 (UTC)
Grüße,

ich wollte nicht so lange warten. Neu aufgesetzt und gut ist ;D

Grüße