Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

WSUS 3 auf Windows Server 2008 SP2 zeigt keine Computer an

Mitglied: Lumas1987

Lumas1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 10:16 Uhr, 4399 Aufrufe

Hallo

Ich habe in meiner Testdomäne einen WSUS 3 installiert.
Der läuft auf einem Windows Server 2008 SP2 der in der Domäne hängt und den Hostnamen WSUS hat. Die Windowsfirewall ist deaktiviert.
Mein Domaincontroller ist ein Windows Server 2003 SP2.
So viel zu den beiden Servern.

In den Gruppenrichtlinie habe ich unter Computereinstellungn - Administrative Vorlagen - Windowskomonenten - Windows Update bei folgenden 2 Punkten etwas verändert:

1. Interner Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben
Aktiviert
Bei den beiden auszufüllenden Feldern habe ich http://WSUS eingegeben
2. Clientseitige Zielordnung aktivieren
Aktiviert
Als Zielgruppennamen für den Computer habe ich TEST eingegeben

Auf dem WSUS habe ich die Computergruppe TEST angelegt und in den Optionen unter dem Punkt Computer die Einstellung auf "Gruppenrichtlinien oder Registrierungseinstellungen auf Computern verwenden" gesetzt.

Mein Problem ist das meine Computer, die seit langem in der Domäne funktionieren, nicht angezeigt werden und somit auch nicht mit Updates bespielt werden können.

Was könnte ich machen um das Problem zu lösen? Liegt es vielleicht am Hostnamen WSUS?

Vielen Dank schon im Vorhinein

Benjamin
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.2 zeigt auf Server 2008 R2 keine Reports an
gelöst Frage von 116480Windows Server40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eben Policy geprüft. Server zeigen sauber zum WSUS Server . Geräte beziehen auch immer Updates. ...

Windows Server
KB2938066 für WSUS 3 SP2 auf SBS 2011?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server4 Kommentare

Moin all, heute hatte ich mal meinen WSUS am Wickel und habe festgestellt, das mein Teil noch auf release ...

Windows Server
WSUS 3.0 SP2 lässt sich nicht reinstallieren. Windows Server 2008 R2
gelöst Frage von ZunarasWindows Server2 Kommentare

Schönen guten Tag! Ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 als Domain Controller Der WSUS machte etwas Probleme, ...

Windows Server
WSUS auf Windows Server 2008 R2
gelöst Frage von lordofremixesWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich im Vorfeld schlecht informiert und auf einem Windows Server 2008 R2 einen WSUS Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...