Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS ohne Active Directory?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

09.06.2005, aktualisiert 15.10.2005, 14090 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben z.Zt. ein Windows 2000 Server/Linux (Server), bzw. ein Windows (2000 Pro/XP Pro) /Linux/Mac (Client) Mischsystem und nutzen für die Windowsupdates SUS. Gibt es eine Möglichkeit nun auf WSUS umzustellen, OHNE gleichzeitig auch Active Direktory zu verwenden? Oder müssen wir beim Verzicht auf AD auch auf WSUS verzichten?

Thx Cystra
Mitglied: BigAppleWaltz
09.06.2005 um 19:49 Uhr
Hallo!

Ich habe gerade in den letzten Tagen auf einem Win2000 SP4-Server WSUS ohne Active Directory erfolgreich eingerichtet. Wir haben allerdings nur 6 Computer, aber das sollte ja eigentlich keine Rolle spielen.

Unter http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/techinfo/de ...

findest Du einige Dokumente, die vor der Installation durchgelesen werden sollten. Besonders interessant ist für Dich wohl dasjenige über die Migration von SUS nach WSUS.

Mfg Konrad
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
09.06.2005 um 21:39 Uhr
ja ohne Problem...man muss lediglich das wuau.adm Template bei den Computern in die lokalen Gruppenrichtlinien einfügen! Wuau.adm findest du auf dem Server auf welchem WSUS installiert wurde. Auf Stick kopieren und auf der Maschine in den lokalen Gruppenrichtlinine unter Administratove Vorlagen einfüge.

grüsse hirnibus
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
10.06.2005 um 09:45 Uhr
Danke für die Tips. Ich werde es mal heute ausprobieren, mal sehen ob es klappt, oder ob mir die Testumgebung hops geht ;)

Nochmals Danke

Cystra
Bitte warten ..
Mitglied: CorradoVR
15.06.2005 um 12:02 Uhr
geht das auch wieder per .reg-datei?

dann per login-skript....
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
15.10.2005 um 12:02 Uhr
geht das auch wieder per .reg-datei?

dann per login-skript....

ja, geht auch per registry ... die policy schlägt sich ja auch auf die registry durch.

also sollte es per login-script kein problem sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...