Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS aufräumen GELÖST

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kopie0123

kopie0123 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 14560 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Im Laufe der Zeit ist mein WSUS Server recht zugemüllt, daher würde ich gerne alte Updates wie z. B. für Win 2000 oder Win XP älter als SP3 löschen. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber leider habe ich mit WSUS Util und WSUSDebugTool nicht den Erfolg gehabt, den ich mir erhofft hatte.

Hat jemand von euch ein paar gute Tipps? - Oder ist es am einfachsten den WSUS neuzuinstallieren und die Updates neu herunterladen zu lassen, bzw alte Updates gleich abzulehnen?

mfg
stinger
Mitglied: Dani
13.08.2008 um 18:15 Uhr
Hi stinger,
von welcher WSUS Version reden wir? v1, v2 oder v3....
Bei der Version 3 gibt es unter "Optionen" einen Aufräumassistenten. Bei alleren anderen Versionen wirds schwer...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
13.08.2008 um 18:20 Uhr
Heho!

Sorry, habe ganz meine Systemdazen vergessen :

Win 2003 SBS
WSUS 2


Ich würde gerne ein Update auf die Version 3 fahren, allerdings habe ich da noch kein grünes Licht vom Datev Support bekommen (Beim Setup will er die Daten migrieren)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.08.2008 um 19:15 Uhr
Servus,

wenn du sowieso migrieren willst, dann migriere auf die v3 und nimm dann den Assistenten, um nicht benötigte Patche rauszuwerfen.

Ps: Da mir eine "ordentliche" Standleitung zur Verfügung steht und wir am WE wenig Traffic darauf haben, kann ich es mir "leisten" den WSUS hin und wieder (bei solchen Fällen wie deinem) komplett neu zu machen.
Geht meistens "schneller und ist ganz sicher ordentlicher.
Mir fällt grad beim Tippen wieder das ominöse Office 2003 SP1 von 3008 ein, das partout nicht wegzubekommen war, außer durch "alles neu macht der Admin"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
13.08.2008 um 21:54 Uhr
Hallo!

Ich würde gerne migrieren, allerdings warte ich noch auf die Antwort vom Datev Support, da auf dem Server auch ein Datev SQL Datenbnak läuft und ich Probleme ausschliessen will.

Eine vernüftige Methode, ausser neuinstallieren, gibt es für WSUS 2 also nicht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
15.08.2008 um 21:29 Uhr
Hallo zusammen!

Ich konnte den WSUS 3 ohen Probleme installierern. Leider hat das aufräumen mit dem Bereinigungsas. auch nicht so gut geklappt.

Ich habe nun sämtlichen Inhalt gelöscht und lade die nötigen Updates neu runter.

schönen Abend noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS aufräumen (6)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldet (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (3)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Server melden sich nicht bei WSUS-Server (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...