Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS aufräumen GELÖST

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kopie0123

kopie0123 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 15.08.2008, 14783 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Im Laufe der Zeit ist mein WSUS Server recht zugemüllt, daher würde ich gerne alte Updates wie z. B. für Win 2000 oder Win XP älter als SP3 löschen. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber leider habe ich mit WSUS Util und WSUSDebugTool nicht den Erfolg gehabt, den ich mir erhofft hatte.

Hat jemand von euch ein paar gute Tipps? - Oder ist es am einfachsten den WSUS neuzuinstallieren und die Updates neu herunterladen zu lassen, bzw alte Updates gleich abzulehnen?

mfg
stinger
Mitglied: Dani
13.08.2008 um 18:15 Uhr
Hi stinger,
von welcher WSUS Version reden wir? v1, v2 oder v3....
Bei der Version 3 gibt es unter "Optionen" einen Aufräumassistenten. Bei alleren anderen Versionen wirds schwer...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
13.08.2008 um 18:20 Uhr
Heho!

Sorry, habe ganz meine Systemdazen vergessen :

Win 2003 SBS
WSUS 2


Ich würde gerne ein Update auf die Version 3 fahren, allerdings habe ich da noch kein grünes Licht vom Datev Support bekommen (Beim Setup will er die Daten migrieren)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.08.2008 um 19:15 Uhr
Servus,

wenn du sowieso migrieren willst, dann migriere auf die v3 und nimm dann den Assistenten, um nicht benötigte Patche rauszuwerfen.

Ps: Da mir eine "ordentliche" Standleitung zur Verfügung steht und wir am WE wenig Traffic darauf haben, kann ich es mir "leisten" den WSUS hin und wieder (bei solchen Fällen wie deinem) komplett neu zu machen.
Geht meistens "schneller und ist ganz sicher ordentlicher.
Mir fällt grad beim Tippen wieder das ominöse Office 2003 SP1 von 3008 ein, das partout nicht wegzubekommen war, außer durch "alles neu macht der Admin"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
13.08.2008 um 21:54 Uhr
Hallo!

Ich würde gerne migrieren, allerdings warte ich noch auf die Antwort vom Datev Support, da auf dem Server auch ein Datev SQL Datenbnak läuft und ich Probleme ausschliessen will.

Eine vernüftige Methode, ausser neuinstallieren, gibt es für WSUS 2 also nicht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
15.08.2008 um 21:29 Uhr
Hallo zusammen!

Ich konnte den WSUS 3 ohen Probleme installierern. Leider hat das aufräumen mit dem Bereinigungsas. auch nicht so gut geklappt.

Ich habe nun sämtlichen Inhalt gelöscht und lade die nötigen Updates neu runter.

schönen Abend noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS aufräumen
Frage von KellogsFRWindows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich den WSUS Server auf einem eigenständigen, virtualisierten Server unter Windows Server 2012 ...

Microsoft
WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst
Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Datenschutz
NAS aufräumen
Frage von KizukoDatenschutz1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Konzept um eine NAS aufzuräumen. - Auf der NAS befinden ...

Windows Netzwerk
GPOs aufräumen
gelöst Frage von erwin.tWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, gibt es ein nützliches Tool, das mir dabei hilft, alte GPOs aufzuräumen? Würde gerne sehen, ob manche Settings ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...