33968

WSUS Automatische Gruppenzuordnung per GPO funktioniert nicht

Ich habe eine WSUS Testumgebung erstellt:
1 Windows Server 2003 R2: DC, AD, DNS, DHCP
und ein Windows XP SP2

Ich habe auf dem Domaincontroller nun eine GPO für Windows Update, bzw. WSUS eingerichtet:
24c89b5e16ffd78c4d43df41c4ef6585-gpo_target_group

Nun aber wird der Windows XP Client nicht zur Gruppe WinXP zugeordnet, obwohl es in der GPO definiert ist:
bbb38d7b0b69a8666ea04ac2a20500d3-wsusmmc_group

Habe den Computer aus dem WSUS rausgelöscht und in wieder mit dem Befehl wuauclt.exe /detectnow hinzugefügt, (habe wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow auch probiert) doch der Windows XP kommt immer in die Unassigned Gruppe hinzu.
Woran kann das liegen?

Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 06, 2008 at 19:44:18 (UTC)
Hi,

was hast Du denn in der WSUS-Verwaltungskonsole eingestellt, also unter Optionen --> Computer ?
Mitglied: 33968
33968 Dec 01, 2008 at 15:28:35 (UTC)
Ja, da lag der Fehler, hab zwar alles eingerichtet, OU - GPO, etc. Doch es fehlte nur noch die Option unter Optionen -> Computer.