Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS: Ich bekomme keine Computer in die Update-Liste.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marc

Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5135 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir nutzen Windows Server 2003 in einer Active Directory Umgebung. Der WSUS ist auf der Standardwebsite unter dem Port 80 installiert. Die Clientvorbereitung erfolgt über Gruppenrichtlinie. Es kann auf den Server per wsusadmin zugegriffen werden. Updates werden aus dem Internet fehlerfrei heruntergeladen und vom Server bereitgestellt, können aber nicht an die Clients weitergegeben werden, da diese nicht in der Liste erscheinen.

Ich habe hier mal einen Screenshot der IIS-Ordnerstruktur hinterlegt. Könnte das vielleicht mal jemand mit seiner eigenen vergleichen? Laut einigen Microsoft-HowTos kann hier etwas nicht stimmen...

2

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Marc
Mitglied: admin1987
17.08.2006 um 16:11 Uhr
hast du auch in der richtlinie definiert das die Clients jetztunter dem Intranetserver nach Updates suchen und nicht mehr über update.microsoft.com?

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2006 um 16:14 Uhr
schau mal mittels gpresult, ob die Clients die Policy gezogen haben. Ansonsten gpupdate /force /wait:0 am Client.
Und: Warte mal 24 Stunden ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
18.08.2006 um 07:23 Uhr
Die Richtlinien sind alle korrekt angepasst, wie in der Dokumentation und unter www.wsus.de beschrieben. Die Policy wird von den Clients übernommen, da andere (testweise eingestellte) Änderungen sichtbar sind. Was die Struktur des Screenshots korrekt?

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
18.08.2006 um 09:52 Uhr
Moin,

soweit ich sehen kann korrekt.

Was wichtig ist, das in der Policy der richtige Port zum WSUS eingetragen ist. Nämlich der, den Du im Browser zum Anzeigen benutzt! Das wird oftmals falschgemacht (z.B. Port 553 statt 80 o.ä.).

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
18.08.2006 um 10:09 Uhr
WSUS ist auf Port 80 installiert. Muss also ohne Portangabe funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
21.08.2006 um 07:55 Uhr
Hallo Leute!

Nachdem wir wirklich alles versucht hatten, um den WSUS ans Laufen zu bringen, haben wir jetzt die Lösung: Das SP1 ist schuld! Nach kompletter Deinstallation und Neuinstallation der Version ohne integriertem SP1 funktionierte alles auf anhieb einwandfrei.

Trotzdem schönen Dank für Eure schnellen Tipps!

Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...