Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS betreiben ohne Internetzugang?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pass

Pass (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 11.06.2007, 8422 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe WSUS auf einem Windows 2003 R2 Server insalliert, und wollte einmal Fragen ob ich WSUS auch ohne Internetzugang betreiben kann??
D.h. die Updates nicht unbedingt von Microsoft direkt über das Internet herunterladen, sondern selbst auf den Seerver ziehen kann, da der Server keine Internetverbindung hat.
Bin leider noch ein totaler WSUS - Neuling und habe dementsprechend überhaupt keine Erfahrung.Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße
Mitglied: onegasee59
14.05.2007 um 14:54 Uhr
Möglich ist es schon.
http://www.msxfaq.net/verschiedenes/wsus.htm --> ab WSUS Daten übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Pass
15.05.2007 um 08:06 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe!

@ onegasee59
is das dann egal was für Updates ich mir zieh, also die ganz normalen Hotfixes von der Microsoft Seite oder sind das spezielle?
Hab nämlich leider kein weiteren WSUS von den ich die Updates kopieren/ übernehmen könnte.

@ aqui
hatte auch mal von WinBoard die Update Packs is aber leider immer eine Rennerei wenn du dann von PC zu PC musst.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
15.05.2007 um 09:01 Uhr
ist das dann egal was für Updates ich mir ziehe,
Nunja wenn z.Bsp im Unternehmen kein WIN XP sondern nur WIN 2000 instaliert ist macht es keinen Sinn XP-Patches zu laden.
Ansonsten ist es natürlich egal um welches Microsoft-Update/Hotfix es sich handelt.
Hab nämlich leider kein weiteren WSUS von den ich die Updates kopieren/übernehmen könnte.
Brauchst Du ja auch nicht siehe Hinweis auf c't-Updater oder siehe eine Weiterentwicklung die darauf basiert. http://www.rainerullrich.de/pc/sp2integration/sp2integration
Bitte warten ..
Mitglied: Pass
15.05.2007 um 15:14 Uhr
Hi

also hab jetzt dann mal ne cmd gestartet und mich, wie auf der HP beschrieben, in das Verzeichnis "WSUSContent" gehangelt.

Von dort aus hab ich dann "C:Programme\update services\tools\wsusutil.exe" export .\wsus.cab .\wsusexport.log" eingegeben.

Raus kam eine 34kb große .cab Datei im verzeichnis "WSUSContent"
der Inhalt ist : metadata.txt und package.xml.

Um zu Importieren hab ich folgenden Befehl benutzt "C:\Programme\update services\tools\wsusutil.exe" import .\wsus.cab .\wsusimport.log

Darauf bekam ich die Meldung das die Updates importiert wurden.
Nachdem ich dann die WSUS GUI gestartet hab (benutze WSUS3 - hab ich glaub vergessen zu erwähnen)
Wurde aber leider nix angezeigt (unter alle Updates) das irgendein Update vorhanden ist

Was hab ich da falschgemacht ????

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
15.05.2007 um 20:30 Uhr
Hallo,
Was hab ich da falschgemacht ????
Die Updates sind doch noch gar nicht vorhanden, also erst c't-Updater und dann Daten in WSUS übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pass
11.06.2007 um 10:50 Uhr
...gut den Updater hab ich zuvor natürlich ausgeführt

na ja, habs dann aufgegeben. Trotzdem Danke.
Werd ,wenn Zeit ist, mich nochmal dransetzten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Windows 7
Internetzugang beschränken.
gelöst Frage von FlatcherWindows 76 Kommentare

Hallo Admin´s, Ich habe folgende Situation und bin über jeden Hinweis sehr dankbar. Eine Firma - 50 PC´s, Windows ...

Server
Zugriff auf Vserver durch Betreiber
gelöst Frage von houdapServer18 Kommentare

Moin meine lieben, Ich habe zum Test bei Strato einen Vserver bestellt. Auf diesen kann ich per RDP von ...

Windows Server
Kein Internetzugang für Clients möglich
gelöst Frage von Wally86Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte euch gerne mein Problem schildern, mit dem ich heute den halben Tag gekämpft habe und ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 44 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 17 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...