Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS betreiben ohne Internetzugang?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pass

Pass (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 11.06.2007, 7970 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe WSUS auf einem Windows 2003 R2 Server insalliert, und wollte einmal Fragen ob ich WSUS auch ohne Internetzugang betreiben kann??
D.h. die Updates nicht unbedingt von Microsoft direkt über das Internet herunterladen, sondern selbst auf den Seerver ziehen kann, da der Server keine Internetverbindung hat.
Bin leider noch ein totaler WSUS - Neuling und habe dementsprechend überhaupt keine Erfahrung.Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße
Mitglied: onegasee59
14.05.2007 um 14:54 Uhr
Möglich ist es schon.
http://www.msxfaq.net/verschiedenes/wsus.htm --> ab WSUS Daten übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Pass
15.05.2007 um 08:06 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe!

@ onegasee59
is das dann egal was für Updates ich mir zieh, also die ganz normalen Hotfixes von der Microsoft Seite oder sind das spezielle?
Hab nämlich leider kein weiteren WSUS von den ich die Updates kopieren/ übernehmen könnte.

@ aqui
hatte auch mal von WinBoard die Update Packs is aber leider immer eine Rennerei wenn du dann von PC zu PC musst.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
15.05.2007 um 09:01 Uhr
ist das dann egal was für Updates ich mir ziehe,
Nunja wenn z.Bsp im Unternehmen kein WIN XP sondern nur WIN 2000 instaliert ist macht es keinen Sinn XP-Patches zu laden.
Ansonsten ist es natürlich egal um welches Microsoft-Update/Hotfix es sich handelt.
Hab nämlich leider kein weiteren WSUS von den ich die Updates kopieren/übernehmen könnte.
Brauchst Du ja auch nicht siehe Hinweis auf c't-Updater oder siehe eine Weiterentwicklung die darauf basiert. http://www.rainerullrich.de/pc/sp2integration/sp2integration
Bitte warten ..
Mitglied: Pass
15.05.2007 um 15:14 Uhr
Hi

also hab jetzt dann mal ne cmd gestartet und mich, wie auf der HP beschrieben, in das Verzeichnis "WSUSContent" gehangelt.

Von dort aus hab ich dann "C:Programme\update services\tools\wsusutil.exe" export .\wsus.cab .\wsusexport.log" eingegeben.

Raus kam eine 34kb große .cab Datei im verzeichnis "WSUSContent"
der Inhalt ist : metadata.txt und package.xml.

Um zu Importieren hab ich folgenden Befehl benutzt "C:\Programme\update services\tools\wsusutil.exe" import .\wsus.cab .\wsusimport.log

Darauf bekam ich die Meldung das die Updates importiert wurden.
Nachdem ich dann die WSUS GUI gestartet hab (benutze WSUS3 - hab ich glaub vergessen zu erwähnen)
Wurde aber leider nix angezeigt (unter alle Updates) das irgendein Update vorhanden ist

Was hab ich da falschgemacht ????

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
15.05.2007 um 20:30 Uhr
Hallo,
Was hab ich da falschgemacht ????
Die Updates sind doch noch gar nicht vorhanden, also erst c't-Updater und dann Daten in WSUS übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pass
11.06.2007 um 10:50 Uhr
...gut den Updater hab ich zuvor natürlich ausgeführt

na ja, habs dann aufgegeben. Trotzdem Danke.
Werd ,wenn Zeit ist, mich nochmal dransetzten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (1)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (1)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS - trotz Einschränkung sind Updates für alle Produkte dabei?! (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...