Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Client empfängt Updates wird aber nicht angezeigt.

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2011, aktualisiert 14:49 Uhr, 9702 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe in einer Organisation von manuellen Windows Updates auf WSUS umgestellt. Leider funktioniert das ganze nicht wie erhofft.
Das ganze läuft ganz normal auf Port 80 mit einem W2K03 Server 64Bit.

Das Problem ist das nur wenige Clients im WSUS überhaupt angezeigt werden (Noch nicht zugeordnet) aber scheinbar alle den WSUS erkannt haben. Ich habe das ganze mit Gruppenrichtlinien verteilen lassen. Die Clients erkennen nun also den WSUS Server und ich kann als Admin auch die Installation starten, aber in der Verwaltungskonsole sehe ich die Clients nicht und kann sie daher auch nicht zuordnen. Die Eventlog auf dem Server und den Clients meldet: Alles super!

Schönes Phänomen nur wie behebe ich das ?

Danke im Voraus!

Scheinbar wurden die Rechner geclont. Folgendes hilft offensichtlich: http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/9faf2085-f8ca-4799-8d ...

Edit:
Nein der WSUS läuft schon seit ner Woche weil ich auch diese Vermutung gehabt habe ;).
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2011 um 14:34 Uhr
Wahrscheinlich kommen die anderen nach und nach. Warte bis morgen.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
29.03.2011 um 14:49 Uhr
Es gibt 2 Wege den Client einer Gruppe zu zu weisen:

1) per GPO und dortiger Gruppenzugehörigkeit (dazu muss die Gruppe im Wsus zuerstmal existieren) (Rrichlinien Eigenschaften\ Administrative Vorlagen\WindowsUpdate)
2) Per Startskript das auf www.wsus.de exemplarisch mitgeteilt wird.

Das nächste was wichtig is sind die Dienste an den Clients:

Windows Installer muss automatisch sein
Der Windows Update Dienst ebenso &
der Bits (Inteligente Hintergrund Übertragungs Dienst) ebenso,

Die Clients machen aber bim First Contact gelegentlich Probleme - darum hab ichs für mich so gemacht das beide Wege aktiv sind.
Nach dem Motto: Bist du nicht willig - DAN ZWING ICH DICH.

Das doofe - auch ist die kontaktaufname mit dem WSUS nicht gewährleistet.

Nutze folgende Batch:

gpupdate /force /wait:0
wuauclt /reportnow
wuauclt /detectnow
gpupdate /force /wait:0

Halte die Reihenfolge ein. Dann macht der Client folgendes: Er frag die Gruppenrichtlinie ab - bekommt den Befehl seinen Status zu senden
und danach nach Updates zu suchen (status report) wenn das durch is - kommt nochmals die gruppenrichtlinie welche den Wsus zwingt von sich aus
zu conecten. Und sich an seine Update einstellungen zu halten.

ALLERDINGS - kann auch dabei ne gewisse Zeit vergehen ehe sie auftauchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Client bekommt keine Updates (Report vorhanden) (6)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen (11)

Frage von leon123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...