endurance

Wsus client findet am wsus server nicht alle updates

Hallo Zusammen

Ich hab bei einigen Windows 7 Clients immer wieder das Problem, dass diese gewisse Updates nicht am WSUS finden. Diese findet der Client dann nur über die Online Suche, obwohl die Updates am Server zur verfügung stehen, und approved wurden.

Bsp von heute: Win 7 64 findet am WSUS keine Updates mehr, über die Online Suche dann aber trotuzdem 55. Hab dann nach 3 dieser Updates am WSUS Server gesucht, und auch gefunden.

Kennt jemand das Problem?

Mitglied: emeriks
emeriks 02.12.2016 um 18:07:35 Uhr
Hi,
wenn Du so einen Fall mal wieder hast:
Client1 findet noch welche
Client2 findet keine mehr
Noch bevor Du auf Client1 die Updates installierst, lass Dir von beiden alle bisher installierten Updates anzeigen. Wenn der Stand nicht identisch ist, dann wäre es denkbar, dass auf Client2 ein Update fehlt, welches für die Installation der anderen Voraussetzung ist. Und der WSUS hat dieses fehlende Update nicht im Angebot.
Nur so ne Idee ...

E.
Mitglied: SilvanUL
SilvanUL 07.12.2016 aktualisiert um 19:40:28 Uhr
Hey endurance,

bekommen deine Clients die WSUS-Einstellungen über eine GPO?

Wenn du auf dem WSUS nach dem entsprechenden Client suchst und einen Bericht erstellst, verlangt der Client die von dir genehmigten Updates?

Gruß,
Silvan
--
Uli Ludwig Online
"Es muss nicht neu sein. Es muss nur treu sein"
Mitglied: Dani
Dani 07.12.2016 um 19:26:04 Uhr
@SilvanUL
Du hast dich vor wenigen Wochen hier angemeldet und dabei u.a. die Regeln gelesen. Darin ist klar vermerkt, dass Werbung in dieser Form nicht erlaubt ist. Daher habe ich mir erlaubt, deine Kommentare anzupassen. Bitte zukünftig daran denken.

Gruß
Dani