Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Client nicht gefunden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: firstunited

firstunited (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 02.06.2008, 9101 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk mit 3 User (Servergespeichert) die haben alle feste IPs und funktionieren eingentlich ohne fehler.
Doch mein Problem ist sobald ich die über den Server verwalten möchte taucht das Problem auf.
Ich habe WSUS3.0 installiert und möchte nun das die Updates vom server verwaltet werden doch das funktioniert nicht.
Die installation lauft reibungslos aber sobald die Installation fertig ist und ich das gefühl habe das es nun endlich laufen müsste findet WSUS keine Clients(Computer). Ich habe in den Foren nachgelesen und auch Microsoft empfehlungen aber ich komme einfach nicht weiter. Verschiedene installationen, einmal nur Konsole einmal Komplett aber funkt. nicht.

Bis jetzt getan:

- Gruppenrichtlinien eingestellt: WindowsKomponenten-> WindowsUpdates habe ich auch http://Servername eingegebn
und auch den rest aktiviert.

- gpupdate/force ausgeführt

- 2 tage lang gewartet

ALLES NICHTS kein erfolg.


Wen ich die Computer pinge funktioniert auch alles.... oder Netzlaufwerke verbinde funkt..auch

Bin am verzfeifeln----- ihr seit meine letzt hoffnung...

EVTL. könnt ihr mir auch sagen wie ich die UpdatesWindows vom server sonstwie verwalten kann...


Danke im voraus....
Mitglied: MarcelGausG
25.04.2008 um 09:05 Uhr
Servus firstunited,

hmmm ... komisch ... eigentlich ist der WSUS kein Problem ... Das einzige was mir jetzt einfallen würde ist, das die Gruppenrichtlinie nicht zieht ... Funktionieren denn andere Gruppenrichtlinien ?

Gruß

Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: firstunited
25.04.2008 um 09:09 Uhr
guten morgen marcel

ja eben, das komische ist das die Gruppenrichtlinien für andere rechte funktionieren... einfaches test kein Hintergrund veränderung funktioniert fehler frei....

anders gesagt, die richlinien funktionieren....


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: yabbax
25.04.2008 um 10:18 Uhr
Hi,

ich habe auch vorgestern WUS 3.0 auf einem Server2003 installiert und lange geartet. Keine Clients wurden angezeigt.
Habe dann eine separate Gruppenrichtlinie für WSUs gemacht und diese erzwungen. Nach einem Serverneustart waren die Clients dann da.

Vielleicht klappts ja so.

Gruss Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.04.2008 um 12:14 Uhr
anders gesagt, die richlinien funktionieren....


Moin,

geh mal im Regedit auf folgenden Baum

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\windows\WindowsUpdate]

wenn die Richtlinien greifen, sollte der Ast nicht leer sein.

Ps: Entgegen anderslautender Aussage, ist der WSUS schon ein Kind aus Redmont und kann zuweilen schon mal zickig sein. Die 3er Version ist zwar deutlich besser, als die Vorgänger, aber trotzdem hab ich da auch schon dem Pferd vor der Apotheke beim röcheln zugesehen.

gruss

zurück
Bitte warten ..
Mitglied: firstunited
25.04.2008 um 17:54 Uhr
hallo

so endlich ... habe jetzt das mit dem erzwingen der Gruppenrichlinien und nun wird mir nur der Server im WSUS angezeigt... die restlichen Clients nicht....

komisch sie anpingen kann ich.... und die Probleme werden auch fehlerfrei geladen...
p.s. die Profile zu laden dauert ca. 5min. ist doch nicht normal, oder? eine lösung?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Zesa20
02.06.2008 um 17:40 Uhr
Guten Tag,

ich habe das selbe Problem wie firstunited.
WSUS läuft, aber es sind keine Clients drin.
Gruppenrichtlinie wurde erstellt.
Habe auch mal in der Regedit eines CLIENTS nachgeschaut, dort sind drei Einträge:
(Standart)
WUServer Wert "mein Server"
WUStatusServer Wert "mein Server"
Also werden die Richtlinien übernommen.


Ich möchte das wenn möglich ohne ein Neustart des Servers hinkriegen.

Bitte um Rat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Client bekommt keine Updates (Report vorhanden) (6)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 WSUS Client lädt keine Updates (2)

Tipp von mathu zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (3)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte