Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Client Integration spinnt

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 11:38 Uhr, 4642 Aufrufe, 5 Kommentare

Mehrere PCs konkurieren scheinbar mit einander & schmeißen sich gegenseitig heraus.

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe geklonte Pc´s jeder funktioniert an sich Problemlos.
Bis auf den Wsus - ich hatte vergessen die SID zu wechseln. Doch nun da die SIDs gewechselt sind,
bleibt das Problem trotzdem bestehen.

Ich ziehe den Client A in die Gruppe, führe mit GPUPDATE / FORCE die Aktualisierung durch & der PC erscheint im WSUS.
Soweit alles wunderbar - bis ich zum nächsten "Problem PC" übergehe - ich wiederhole das ganze & in dem Moment wo der
Client B und der erscheint auch. Nur verschwindet der Client A...

Ich vermute die Teilen sich irgendeine Identifikations ID - neben der SID denn die hab ich gewechselt.

Kennt wer das Problem? Gibt es eine Lösung? Werde jetzt einen der PCs mal aus der Domäne nehmen und neu hinzufügen.
Vieleicht hilfts ja.. aber mein Bauchgefühl sagt das das Problem tiefer im Registrierungsprozess des WSUS 3.0 liegt.
Mitglied: Ausserwoeger
21.01.2011 um 13:27 Uhr
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate
Folgende 3 Werte löschen und PC neustarten

AccountDomainSid
PingID
SusClientId

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
21.01.2011 um 14:41 Uhr
Danke - werd es gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
21.01.2011 um 15:14 Uhr
Hat prima funktioniert, klasse. Wünsch noch n Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: askando
21.01.2011 um 15:28 Uhr
oder vom client den befehl wuauclt.dexe /decectnow absetzen ....
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
24.01.2011 um 08:35 Uhr
Wäre es so leicht hätte ich nicht in dem Forum geposted. Wer das nicht kennt der hat am WSUS die Finger weg zu lassen. Auch diverse Tools hatten nicht "permanent" geklappt. Das einklemmen ging ja auch - nur dann wurden sie wieder geschmissen.

Wie auch immer - Problem wurde mit den löschen der Registryeinträge beseitigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Client bekommt keine Updates (Report vorhanden) (6)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (6)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Client aus WSUS ordentlich austragen (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...