milenio

WSUS Client trotz Patch 100 Prozent ausgelastet

Trotz aktuellem System immer noch 100 Prozent Auslstung mit WSUS Update.

Hallo!

Ich vor kurzem einen Rechner an den WSUS Server angebunden und kurz darauf ging die svchost.exe auf 100% Auslastung und am Rechner tat sich nichts mehr.
Das Problem war schnell erkannt, jedoch brachte keine der hier oder auch in anderen Foren geschilderten Lösungsansätze eine Besserung.

Ich habe den Win XP Rechner jetzt frisch aufgesetzt, SP3 von Hand installiert. Auch ein Office 2003 SBS ist drauf, auch hier SP3 manuell installiert.

Bei der Installation jeglicher Patche die zur Lösung des Problems führen sollen, kommt die Meldung das die bereits installierte Software neuer ist!

Bisher konnte ich Automatische Updates nur deaktivieren...

Gibt es da neue Erkenntnisse?

Gruß
Milenio

Member: ruecker
ruecker Jul 02, 2009 at 07:24:38 (UTC)
Ich würde mich auch über Lösungsansätze freuen.

Nach dem Rechnerstart belegt der Prozess SVCHOST.EXE fast zu 100% die CPU. Ein Beenden des Dienstes "Automatische Updates" gibt alle CPU-Ressourcen wieder frei.

Auf dem PC läuft Windows XP Prof. SP3 - alle Tipps zur Problembeseitigung scheinen älter zu sein als SP3 - somit lässt sich kein Patch installieren.

Folgendes habe ich versucht:
- http://support.microsoft.com/kb/914810/en-us/
- http://support.microsoft.com/kb/927891/de

Beides kann auf meinem System nicht installiert werden, da es entweder schon da ist oder das SP3 aktueller ist.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar - denn insgesamt zeigen hier am Standort ca. 200 PC diese Symptome!

Gruss aus DD - Ruecker face-wink