Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Client Script ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Errator

Errator (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2005, aktualisiert 11.10.2005, 9328 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe seit gestern einen WSUS Server bei mir in der Firma. Ich weiss wie ich über die Gruppenrichtlienie die Clients dazu bringe die Downloads zu laden. Nun wollte ich es aber auch mit einer Reg Datei probieren für rechner die nicht in der Domäne sind. Ich habe dazu die Vorlage gefunden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://wsus:8530"
"WUStatusServer"="http://wsus:8530"
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001
"TargetGroup"="Clients"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAUShutdownOption"=dword:00000000
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000003
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003
"UseWUServer"=dword:00000001
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"DetectionFrequency"=dword:00000001

Meine Problem ist nur was sind das für Werte?

"ScheduledInstallTime"=dword:00000003 Hier steht doch bestimmt wann die Clients die Updates laden. Wie kann ich das umwandeln bzw was bedeutet die anderen Werte? Gibts da nen How To?

Thx
Mitglied: jap
11.10.2005 um 07:54 Uhr
google hilft hier manchmal auch schon weiter

z.B. http://www.winfaq.de/faq_html/tip1719.htm

ScheduledInstallDay:
Gibt den Wochentag an, an dem automatische Updates automatisch Updates installiert werden, wenn AUOptions auf 4 steht.
0-7 0=täglich, 1-7 Wochentage (Sonntag - Samstag)

ScheduledInstallTime:
Gibt den Zeitpunkt an, zu dem automatische Updates automatisch Updates installiert werden, wenn AUOptions auf 4 steht.
0-23 Zeit in Stunden


mehr Infos gibt´s direkt bei M$
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E99C9D13-63E0- ...
(ab Seite 69)

have fun
Jap
Bitte warten ..
Mitglied: Errator
11.10.2005 um 09:49 Uhr
danke aber ich habe mich zu früh gefreut. Die Clients ziehen die Updates doch nicht vom WSUS. Ich habe eine neue übergeordnete Gruppenrichtlinie auf dem 2003er Server erstellt. Bin dann auf Windows Update und habe dort die Daten des WSUS eingestellt. http://IP:8530 (ich hoffe das ist der Port zumindest kann ich den WSUS über loalhost:8530/wsusadmin konfigurieren) Das war gestern Nacht. Heute komme ich auf Arbeit und dachte mir nun müsst die GPO ja greifen aber wenn ich auf nem Client mal clientdiag starte kommt:

WSUS Client Diagnostics Tool

Checking Machine State
Checking for admin rights to run tool . . . . . . . . . PASS
Automatic Updates Service is running. . . . . . . . . . PASS
Background Intelligent Transfer Service is not running. PASS
Wuaueng.dll version 5.8.0.2469. . . . . . . . . . . . . PASS
This version is WSUS 2.0

Checking AU Settings
AU Option is 1 : Disabled . . . . . . . . . . . . . . . PASS
Option is from Control Panel

Checking Proxy Configuration
Checking for winhttp local machine Proxy settings . . . PASS
Winhttp local machine access type
<Direct Connection>
Winhttp local machine Proxy. . . . . . . . . . NONE
Winhttp local machine ProxyBypass. . . . . . . NONE
Checking User IE Proxy settings . . . . . . . . . . . . PASS
User IE Proxy
192.168.19.254:8080
User IE ProxyByPass
192.168.19.*;;<local>
User IE AutoConfig URL Proxy . . . . . . . . . NONE
User IE AutoDetect
AutoDetect not in use

Checking Connection to WSUS/SUS Server
AU does not have Policy Set
AU does not have Policy Set
UseWuServer is disabled . . . . . . . . . . . . . . . . FAIL

Press Enter to Complete


Der hat also keine Eintrag zum WSUS... woran kann das liegen. Ich habe auf dem 2003 2 Gruppen einmal User und einmal Computer eingerichtet und die Richtlinie bei Den Usern hinzugefügt.

Ich verzweifle langsam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Client bekommt keine Updates (Report vorhanden) (6)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 WSUS Client lädt keine Updates (2)

Tipp von mathu zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...