Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS: Clients werden nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ebotz

ebotz (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 15535 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermeldung im IIS log 304 und 401

Hallo,
ich setze eine Windows 2003 Server ein, auf dem der WSUS aufgesetzt ist. Der Server selbst wird im WSUS erkannt, die Clients (alle XP SP2 mit ausgeschalteter Firewall) aber nicht.
Im IIS log finde ich 401er Fehler, (das sind ja wohl Berechtigungsprobleme) und den Fehler 304.
Ich werde da nicht so recht schlau draus. Die Gruppenichtlinie ist korrekt gesetzt und wird von den Clients auch umgesetzt.
Ich schätze es ist ein IIS Problem, aber welches?
Einfach den IIS neu aufsetzen traue ich mich nicht, weil da unser komplettes SharePoint - Intranet auch drauf läuft....
Hier die exakte Fehlermedlung: (Auszug, das logfile ist natürlich länger)
2005-12-19 09:37:54 10.164.74.200 GET /WsusAdmin/Common/Images/TaskPrint.gif - 8530 gal-srv-01\administrator 10.164.74.200 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.2;+SV1;+.NET+CLR+1.1.4322) 304 0 0
2005-12-19 09:39:55 10.164.74.200 POST /ReportingWebService/ReportingWebService.asmx - 8530 - 10.164.74.200 Windows-Update-Agent 401 1 0

Weiss da jemand weiter?
Danke
ebotz
Mitglied: gooogix
24.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo!

Verstehe ich das richtig, dass Dir auf der WSUS-Admin-Seite die Client nicht angezeigt werden?

Dann hilft Dir evtl. das hier:

http://www.administrator.de/wissen/how-to%3a-wsus-verwaltete-computer-s ...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: ebotz
24.01.2006 um 16:05 Uhr
Ja, ja das scheint bei einigen tatsächlich zu helfen, jedenfalls geistert die "wuaueng.dll" ersetzen-Masche im Netz rum. Hat aber in meinem Fall weder Server noch Cllientseitig was gebracht...
...und, ja, das hast du richtig verstanden: Die CLients zeigen sich nicht im WSUS. Der Server selbst schon!
Grüße
dieva
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 16:12 Uhr
Hm, ich denke solche Seiten wie

http://wsus.editme.com/

kennst Du uns hast schon geschaut?

Ich hatte auch mal nen Link direkt in die Technical Reference von Microsoft. Evlt. musst Du mal in den Discussion Groups (http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx) Dein Anliegen schildern.
Bitte warten ..
Mitglied: ebotz
24.01.2006 um 16:39 Uhr
Danke, die Seiten kenne ich...nichts davon scheint auf mein Problem zuzutreffen...
habe jetzt mal bei microsoft gepostet..danke für den Tip
Kann es am IIS hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 16:41 Uhr
Kenne mich zuwenig mit IIS aus, aber unter 2000 war er ja beliebter "Schuldträger"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS. Clients liefern keinen Status mehr (3)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von 115122 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WIN2012R2 WSUS - Clients ziehen Updates nicht Fehler 80244018 (6)

Frage von Gotabachi zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...