Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS: Clients erscheinen nicht in der Computerliste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: monkeyjibe

monkeyjibe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 11:25 Uhr, 16433 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe den aktuellen WSUS- Server auf einem W2k3- Server mit Active Directory aufgesetzt. Der Server ist ein DC. Der WSUS funktioniert einwandfrei, lässt sich synchronisieren und lädt die gewünschten Updates herunter. Habe jedoch ein Problem mit den Clients. Weder über die AD noch über manuelle Registry- Einträge bei den Clients lassen sich diese dazu übereden in die Liste vom WSUS aufgenommen zu werden. Auch der Befehl "wuauclt.exe /force" brachte keinen Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende; hat Jemand von Euch vielleicht noch eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß M.
Mitglied: Mindmaster
10.01.2006 um 09:04 Uhr
Hast du die Gruppenrichtlinie schon angepasst und dann auf den Clients neu gestartet (gpupdate /force)? Der richtige befehl für den Client ist auch wuauclt.exe /detectnow und danach kann es bis zu einer Stunde dauern (eigene Erfahrung). Schau auch mal hier: http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wsus.htm da ist alles sehr gut beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
10.01.2006 um 09:04 Uhr
Deine Ansätze sind nicht ganz vollständig.

Benutzer bitte die Suchfunktion. Du findest genug Kommentare von mir, wenn du nach "NaCkHaYeD" suchst.

findest du dennoch keine Hilfe, melde dich nochmal.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
10.01.2006 um 09:08 Uhr
Hi,

kürzlich erst hatte ich das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass der Dienst am Client "Automatische Updates" Deaktiviert war...

Vielleicht das nochmal Checken!

cu
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
10.01.2006 um 09:19 Uhr
Wie kann dieser deaktiviert sein!!!
Sinn und Zweck eines WSUS ist es doch nicht nur die Updates zu sammel, sondern auch, dass ich als Admin die Hand darüber habe.
Wie kann es dann sein, dass ein Benutzer die Updates deaktiviert, dass verbiete ich Ihn doch von vornherein.
Was hilft mir die ganze ADM, GPO Geschichte, wenn der User manuelle eingreifen kann.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: monkeyjibe
10.01.2006 um 10:24 Uhr
Hallo,

habe nochmals alle Einstellung kontrolliert und auch den Befehl "wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow" auf den Clients ausgeführt. Bislang ohne Erfolg. Die GPOs wurden übernommen und auch die Werte in der Registry sind korrekt.
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
10.01.2006 um 10:28 Uhr
hallo monkeyjibe!
eine frage, welches betriebssystem haben deine clients??
wenn du W2k auf den clients laufen hast, dann musst du zumindest SP4 installiert haben, sonst laeuft das update nicht.

gruesse christoph
Bitte warten ..
Mitglied: monkeyjibe
10.01.2006 um 10:35 Uhr
Hallo Christoph,

auf den Clients läuft XP SP2.

mfg Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: monkeyjibe
10.01.2006 um 11:25 Uhr
Hallo nochmal!

Habe den WSUS jetzt doch noch einmal neu installiert...und siehe da, die Clients melden sich alle zum Dienst. Ich danke allen für die Tipps!

Mfg

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateien erscheinen nicht
Frage von kellbiddenWindows Server2 Kommentare

Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: Wenn User A eine Datei auf dem Share A ablegt, zu welchem ...

Netzwerkmanagement
Clients erscheinen bei OpenVPN Verbindung nicht unter dem Netzwerk-Knoten
Frage von istike2Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, wir möchten bei uns ELO einrichten. Die Dateien würde dabei auf unserem NAS im Büro liegen, worauf die ...

Windows Netzwerk
WSUS Clients umbenennen
gelöst Frage von hooligen110Windows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag liebe mit Forumler! Ich habe einmal eine Frage: Ist es möglich, dass man in einem WSUS 3.0 ...

Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen
gelöst Frage von BleppSatterWindows Update8 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade unsere Clients für die Updatesuche um. Bisher haben sie über WSUS ihre Updates erhalten, da ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...