Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - Clients installieren keine Updates

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010, aktualisiert 10:12 Uhr, 8217 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem mit meinem WSUS Server. Und zwar erkennt mein Testclient, dass er ein Update (in diesem Fall SP3 für Win XP) installieren soll. Das lädt er sich anscheinend auch vom WSUS runter. Bei der Installation macht er aber schlapp. In der Log Datei des WSUS steht, dass Win Xp Sp3 erfolgreich verteilt wurde....
In der Logdatei des Clients steht wie gesagt, dass er nach dem Runterladen irgendwann nen Fehler hat und Abbricht. Hier mal die Logdatei des Clients:



8f6b8cf9673d6ec0b229cc769f4f0477 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

181d81c58ba806c4dca2fdf16a44954c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

6c1e4ccb53425816578cc87d0f42bf78 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Habe keine Ahnung, warum es nciht funktioniert. Kann mir evtl jemand weiterhelfen ?
Mitglied: schuhmann
27.05.2010 um 10:09 Uhr
Hi,
ist das Problem nur bei einem Client?
Stopp mal den Dienst der automatischen Updates und lösch die rutnergeladenen Updates (C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\, dort Download und EventCache leeren).
Dann den Dienst wieder starten und die Updates werden erneut geladen.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
27.05.2010 um 10:12 Uhr
Entprechende Rechte zum Installieren von Software auf dem Client vorhanden ?
[Ev. lokaler Admin] ?

Ev. hilft das weiter : http://support.microsoft.com/kb/956708
oder
http://support.microsoft.com/kb/972036
oder
http://support.microsoft.com/kb/971058
oder
http://www.wsus.de/errorcodes
und
http://inetexplorer.mvps.org/answers/63.html
und ein Diagnose-Tools für WSUS
http://www.wsus.de/index.php?page=130


Wir hatten auch schonmal das Problem das einmalig ein Update mit der Original MS-Updateseite [Wegen Genuine Advantage Tool update] stattfinden mußte bevor er erfolgreich die Updates vom WUS annahm.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
27.05.2010 um 10:13 Uhr
bis jetzt habe ich nur einen Testclient... werde mal noch einen zu der Gruppe hinzufügen und dann nochmal schauen
Die Updates wrede ich auch später mal löschen, dauert ja ne Weile, bis er die wieder alle gesaugt hat, und muss das heute eigentlich ncoh ans laufen bekommen ;P


Zitat von crashzero2000:
Entprechende Rechte zum Installieren von Software auf dem Client vorhanden ?
[Ev. lokaler Admin] ?

werde ich mal nachschauen !
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
27.05.2010 um 11:51 Uhr
also,


auf dem einen Client war die Festplatte voll xD dummer Fehler ....
da die Kollegin gerade in Urlaub ist, und keiner weiß, was man von der Platte werfen darf, musste ich jetzt erstmal einen anderen Rechner nehmen. Habe einfach mal Administratorrechte vergeben. Bis jetzt zeigt er in der Logdatei an, dass er kein Update findet, dass installiert werden soll. Habe auf dem WSUS jetzt nochmal per Stichtag-Funktion eingestellt, dass SP 3 um 12uhr verteilt werden soll...
Bin aber noch immer nicht ganz sicher, ob das gleich funktionieren wird. Auf dem WSUS wird angezeigt, dass der Rechner das Update benötigt, und wie gesagt erkennt der Client bis jetzt nicht, dass das Update für ihn ist...
Da ich jetzt gleich Mittagspause habe, werde ich danach mal schauen, ob es funktioniert hat. Wünscht mri glück
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
27.05.2010 um 13:25 Uhr
sooooooooo
hat natürlich noch nciht funktioniert. Mein neuer Client erkennt das Update nicht. Habe jetzt noch einen weiteren Client und einige andere Updates frei geschaltet... tut sich aber auch noch nichts.

was mich ein wenig zum grübeln bringt ist der folgende Ausschnitt der Logdatei eines Clients. Zuerst wird die "Installation Time" auf 14uhr gesetzt, in der letzten Zeile steht dann wieder, dass sie auf 12 uhr des heutigen tages gesetzt wird, obwohl es ja schon 13:23 ist....


http://img683.imageshack.us/img683/3851/franklog.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
27.05.2010 um 14:15 Uhr
Alles probiert was ich oben gepostet habe ?
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
27.05.2010 um 15:16 Uhr
hatte es vorhin schon durchgeschaut, und ja, habs gemacht... sofern ich mich nicht irre waren ja eh 2-3 links nur für vista...
das diagnose tool hab ich auch laufen lassen, und anscheinend funktioniert es einwandfrei...
nur der Bit dienst war auf einem client nicht aktiv, denke aber, dass ist er ja nie, außer wenn er sich gerade updates zieht..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.05.2010 um 17:01 Uhr
Das Installieren übernimmt ein Dienst, man braucht keine Adminrechte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WIN2012R2 WSUS - Clients ziehen Updates nicht Fehler 80244018 (6)

Frage von Gotabachi zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von lordzwieback zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS Downloadet keine Updates (9)

Frage von Flais78 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...