Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS: Clients tauchen nur sporadisch auf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Speedo

Speedo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 4862 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben auf unserem Windows 2000 Server-System vor einiger Zeit WSUS installiert, das lief soweit auch ganz gut.
Vor kurzem haben wir allerdings vier neue Rechner bekommen, die vier andere ersetzt haben. Die Computernamen der alten Rechner wurden auf den neuen übernommen. Seitdem tauchen diese vier Rechner allerdings im WSUS nur sporadisch in der Liste der verwalteten Computer auf und (ob Zufall oder nicht) immer nur höchstens einer der vieren.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass drei der neuen PCs ein Image des vierten erhalten haben, nachträglich wurden nur noch IP und Computername geändert.

Weiß jemand Rat, warum die Clients immer wieder rausfliegen? Ach ja, die Clients sind über GPOs konfiguriert!

Bastian
Mitglied: 17886
02.11.2005 um 15:34 Uhr
Hallo,

du mußst bei der Installation des Images auf den drei anderen Rechnern Sysprep ausführen.
Der löscht nämlich einige ID's die sonst bei allen vier Cients gleich wären.
Es recht nicht aus, nur den Computernamen und die IP zu ändern.
Googlen >> Sysprep

by
Bitte warten ..
Mitglied: Speedo
03.11.2005 um 09:42 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hätte ich Sysprep auf der Maschine ausführen müssen, auf der ich das Image erstellt habe. Das ist ja jetzt leider rückwirkend nicht mehr möglich und ein Neuaufsetzen der Maschinen möchten wir natürlich vermeiden.

Wie sicher bist du dir denn, dass das Problem mit WSUS damit zusammenhängt bzw. wie kann ich das Problem beheben, würde es beispielsweise etwas bringen, eine Neu- bzw. Reparaturinstallation von Windows auf den Rechnern auszuführen?

Gruß, Bastian
Bitte warten ..
Mitglied: Speedo
10.11.2005 um 10:13 Uhr
Ok, daran hat's gelegen! Für diejenigen, die es interessiert: ich habe NewSID von Sysinternals auf den Rechnern ausgeführt, um denen eine neue SID zu verpassen. Seitdem läuft's!
Bitte warten ..
Mitglied: 17886
11.11.2005 um 08:52 Uhr
Na siehste,

alles wird gut.


by by
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkannt (6)

Frage von 115122 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WIN2012R2 WSUS - Clients ziehen Updates nicht Fehler 80244018 (6)

Frage von Gotabachi zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Clients reporten nicht an WSUS (15)

Frage von mk139 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...