m.marz

Im WSUS für alle Computer freigeben oder immer nur für die richtige Computergruppe?

Hallo zusammen,

ich frage mich was genau der unterschied ist wenn, ich im WSUS die Updates zb. für Windows 10 für alle PC´s im Netzwerkfreigebe (Win2008,2012R2,Win7)
und wenn ich diese nur für Windows 10 Rechner freigebe durch die richtige Computergruppe die ich bereits angelegt habe.

Ein Windows 7 Rechner zieht sich ja keine WIndows 10 Updates.

Also könnte ich immer ein Update für alle Clients freigeben, da sowieso nur die richtigen Rechner sich diese ziehen,
oder verursacht das Nachteile wie zb hohen traffic?

lg

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 08, 2016 at 10:37:34 (UTC)
Hi.

Das könntest du, richtig.
Member: M.Marz
M.Marz Oct 08, 2016 at 10:42:43 (UTC)
was?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 08, 2016 at 10:52:01 (UTC)
Lies deine Frage, dann lies meinen Kommentar. face-smile Ich bezog mich auf deine Frage. Du musst keine Gruppen verwenden, win7 detektiert keine win10 patches und erzeugt dabei auch keinen Traffic.
Member: M.Marz
M.Marz Oct 08, 2016 at 10:57:54 (UTC)
wozu gibt es sonst diese Gruppenansichten im Wsus, wenn sowieso alle clients die richtigen updates ziehen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 08, 2016 at 11:08:33 (UTC)
Weil man teilweise Updates nicht an alle bzw. nicht gleichzeitig an alle verteilen will.
Member: Looser27
Looser27 Oct 08, 2016 at 14:38:39 (UTC)
Und Server von den Clients trennt...
Member: Dani
Dani Oct 08, 2016 at 17:11:12 (UTC)
Moin,
wozu gibt es sonst diese Gruppenansichten im Wsus, wenn sowieso alle clients die richtigen updates ziehen?
wir nutzen die Gruppen z.B. für die verschiedenen Testlclients, auf denen wir unsere eingesetzte Programme testen. Somit kann Kollege A für seine QA das Update X freigeben, ohne das Kollegen B und C das Update installiert bekommen.

Gruß,
Dani
Member: M.Marz
M.Marz Oct 10, 2016 at 14:41:08 (UTC)
danke dani,

also kann man anhand dieser gruppen die updates gezielt auf rechner einspielen?
Member: Dani
Dani Oct 10, 2016 at 15:48:55 (UTC)
Moin,
also kann man anhand dieser gruppen die updates gezielt auf rechner einspielen?
Ne, freigeben. face-smile

Gruß,
Dani