Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Computerberichte automatisch in Excel exportieren lassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hooligen110

hooligen110 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014, aktualisiert 02.02.2015, 961 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen liebe Leute,

ich hänge mal wieder vor einem Problem. Und zwar: Ich habe einen WSUS auf einem Windows Server 2k3 laufen. Nun möchte ich die Computerberichte,die man sich unter dem Punkt Berichte -> Detaillierter Computerstatus anzeigen lassen kann, automatisch in Excel exportieren lassen. Und zwar nur die berichte für die Clienten,die Updates erfordern. Manuell ist dies sehr umständlich und nervig,wenn ich jeden Tag auf dem WSUS den Bericht exportieren muss und dann von Hand mein VBS anschubsen muss,damit es diese Excel Datei an eine E-Mail anhängt.

Ich habe im Internet bereits gegooglet wie ein Irrer und mich sogar direkt an Microsoft gewandt,aber die konnten mir keine vernünftige Aussage geben.
Habe es auch schonmal mit einem Powershell Skript ausprobiert,allerdings ist das Ergebnis fehlerhaft(Es werden nicht alle Clienten,die Updates erfordern angezeigt,sondern der Counter wird auf 0 gesetzt).

Nun meine Frage: Kennt einer das Problem,oder hatte es selbst mal,sodass mir derjenige vielleicht etwas unter die Arme greifen könnte?

Es ist jetzt nichts lebenswichtiges,aber das Problem ärgert mich schon seit einiger Zeit und nun,wo endlich zum Winter hin etwas Zeit ist,wollte ich mich damit mal wieder etwas näher befassen.


ich freue mich schon auf eure Antworten.


Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen

Hooligen110
Mitglied: hooligen110
19.01.2015 um 12:57 Uhr
Weiß echt keiner eine Antwort?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...