skahle85
Goto Top

Nach WSUS Crash Fehler 80244007

Hallo zusammen,

nach einem WSUS Crash wurde dieser neuinstalliert völlig Problemlos. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass folgender Fehler an den Clients und Servern auftaucht "80244007".

Problemlösung ist, das Verzeichnis SoftwareDistribution zu entfernen. Soweit so gut. Updates werden gefunden, Clients/Server melden sich beim WSUS mit aktuellem Status.

Jetzt habe ich aber min. 10 Server und min 100 Clients.
Gibt es da eine andere Möglichkeit? Alle Cliesnts/Server anfassen ist für mich irgendwie nicht die tolle Lösung...

Danke im Voraus

Sebastian

Content-Key: 302876

Url: https://administrator.de/contentid/302876

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Winary
Solution Winary Apr 26, 2016 at 09:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es mit einer GPP (Group Policy Preferences für alle? Dort kann man eine Einstellung erstellen, die den Inhalt eines Verzeichnisses löscht und auf Wunsch auch nur einmalig. Voraussetzung dafür ist aber mindestens Vista/Server 2008. Die GPP aber mit der Gruppenrichtlinienverwaltung des OS-aktuellsten DC oder mit dem OS-aktuellsten PC mit entsprechendem installierten RSAT erstellen.

Grüße Winary
Member: skahle85
skahle85 Apr 26, 2016 at 10:58:45 (UTC)
Goto Top
Habe mich für diese Variante bei den Clients entschieden und habe aber parallel ein Script für die Server welches mir das Verzeichnis entfernt.

Danke für den Denkanstoß