Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS DB neu installieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: toemsn

toemsn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007 um 09:35 Uhr, 7964 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich habe vor einigen Tagen einen WSUS Server auf meinem Small Business Server 2003 installiert, ich glaub es ist die Version 2.0. Ich habe eine Synachronisation gemacht und mir aber erst danach Gedanken gemacht, welche Produkte ich überhaupt synchroniseren will. Jetzt habe ich viel zu viele Updates in meiner Datenbank drin.

Ich würde am liebsten einfach nochmal die Datenbank komplett leeren und quasi mit der ersten Synch. neu beginnen. Ich habe aber leider keinen Weg dafür gefunden. Ich will den kompletten WSUS auch nicht neu installieren, weil ich nach der Erstinstallation händisch die SQL Instanz geändert habe und befürchte, dass er mir bei der Deinstallation entweder Teile der anderen Instanz löscht, oder etwas nicht finden kann, oder ähnliches.

Gibt es einen Befehl der die Datenbank neu erstellt? Könnte ich die Datenbank im Enterprise Manager einfach ausleeren? Gibt es einen SQL Befehl, der eine ganze DB löscht? Oder kann ich irgendwo eine leere DB herkriegen und einfach drüberkopieren?

Danke,
Thomas
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS, alles neu, ganz von vorne, Nase voll (22)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen (7)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...