toemsn
Goto Top

WSUS DB neu installieren

Hallo allerseits,

ich habe vor einigen Tagen einen WSUS Server auf meinem Small Business Server 2003 installiert, ich glaub es ist die Version 2.0. Ich habe eine Synachronisation gemacht und mir aber erst danach Gedanken gemacht, welche Produkte ich überhaupt synchroniseren will. Jetzt habe ich viel zu viele Updates in meiner Datenbank drin.

Ich würde am liebsten einfach nochmal die Datenbank komplett leeren und quasi mit der ersten Synch. neu beginnen. Ich habe aber leider keinen Weg dafür gefunden. Ich will den kompletten WSUS auch nicht neu installieren, weil ich nach der Erstinstallation händisch die SQL Instanz geändert habe und befürchte, dass er mir bei der Deinstallation entweder Teile der anderen Instanz löscht, oder etwas nicht finden kann, oder ähnliches.

Gibt es einen Befehl der die Datenbank neu erstellt? Könnte ich die Datenbank im Enterprise Manager einfach ausleeren? Gibt es einen SQL Befehl, der eine ganze DB löscht? Oder kann ich irgendwo eine leere DB herkriegen und einfach drüberkopieren?

Danke,
Thomas

Content-Key: 73857

Url: https://administrator.de/contentid/73857

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock