Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Definition Update for Windows Defender Die Dateien für dieses Update konnten nicht heruntergeladen werden

Frage Microsoft

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 15:13 Uhr, 9014 Aufrufe, 3 Kommentare

Irgendwie stehe ich vor einem Rätsel wegen dieses Definition Updates.

Unser WSUS-Server läuft unter Windows Server 2003 und hat die Version 3.2.

Seit einer Weile wundere ich mich schon, dass die Definition Update for Windows Defender nicht installiert werden auf meinen Rechnern. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mir die Updates im WSUS anzeigen lassen, dass vor diesem Update ein rotes Kreutz ist und unten bei den Information steht folgendes:

Die Dateien für dieses Update konnten nicht heruntergeladen werden. Das Update kann genehmigt werden, steht Computern jedoch erst zur Verfügung, wenn der Download abgeschlossen ist. Klicken Sie auf "Download wiederholen", um den Download erneut zu starten.

Wenn ich den Download erneut starte kommt nach kurzer Zeit die gleicher Meldung wieder.

Das Problem taucht wie gesagt schon seit längerem auf, ich konnte es aber jetzt erst näher nachvollziehen, also ich hab jetzt erst die Meldung entdeckt.

Alle sonstigen Updates werden normal heruntergeladen und auch auf die Clients verteilt.

Ich kann das Definition Update bei WinXP-Rechnern über die Windowsupdate-Seite installieren, bei Windows 7 Rechnern kann ich wenn ich die Updateeinstellungen ändere auch hier das Update über das Internet installieren. Das ist aber ja nicht Sinn der Sache.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass ausgerechnet diese Definition Updates nicht mehr heruntergeladen werden?
Mitglied: 60730
25.03.2010 um 17:39 Uhr
Auch dir eine nette Begrüßung..

Ich "behaupte" einfach mal - die Updates stehen in der xml und deswegen erkennt sowohl Winblows Update als auch der Wsus die.

M$ will aber davon partipizieren, dass jemand den Defender benutzt und will wissen wer.
(kann man so nachlesen)
Und wenn nun der WSUS "anonym" die Pätche zieht - bekommt das M$ nicht so mit, wie Sie es gerne hätten.

Aber das sind reine (bis auf Zeile 2) Muttmassungen - ich hab den noch nie im WSUS erlaubt und kann das daher auch nicht nachvollziehen.
(Will ich auch gar nicht)

Gruß

edit
die KnollenNase weiss es besser
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
25.03.2010 um 19:29 Uhr
Hallo lieber TimoBeil Entschuldige bitte, die vergessene Begrüssung, soll nicht mehr vorkommen.

Ich hab mir den Artikel von MS mal durchgelesen, also die Einstellungen, dass die Defender Updates heruntergeladen werden sollen sind eigentlich alle so drin, ich würde generell behaupten, dass da alles richtig eingestellt wurde. Das lief auch in der Vergangenheit prima mit diesen Definition Updates, bis er auf einmal scheinbar die Datein nicht mehr herunterladen konnte. Irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch vor.

Hat sonst noch niemand auf seinem WSUS gemerkt, dass die Updates nicht mehr heruntergeladen werden oder installiert ihr sie alle nicht, wie TimoBeil?
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
25.06.2010 um 08:20 Uhr
Entschuldigt die späte Antwort, aber mitlerweile habe ich herausgefunden woran es lag, wir haben eine Endian Firewall bekommen und eigentlich hatte ich den WSUS soweit freigeschaltet, dass er nicht beschränkt sein sollte im Internetzugriff. Allerdings als ich ihn am Proxy vorberurfen liess, ging es. Es war also eindeutig ein Problem mit den Einstellungen der Firewall.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows Defender Definitionsupdates und WSUS
Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns eben einen WSUS eingerichtet. Bei Produkten habe ich lediglich Windows10 angewählt und bei ...

Windows Server
WSUS erkennt bereits heruntergeladene Updates nicht
Frage von CasinoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit WSUS3 SP2 auf einem Server 2008 R2. Der Server muss Rechner mit ...

Windows Update
WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht?
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update4 Kommentare

Guten Morgen, verteilt ihr Defender Definitionsupdates für eure Win10 Clients per WSUS? Ich habe einen externen Virenscanner im Einsatz ...

Microsoft
WSUS: Win10 Anniversary Update - die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen für dieses Update wurden nicht heruntergeladen
gelöst Frage von sven784230Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, heute ist das Win10 1607 Update im WSUS aufgetaucht, allerdings kann ich es nicht genehmigen, da die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...