Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS Definition Update for Windows Defender Die Dateien für dieses Update konnten nicht heruntergeladen werden

Frage Microsoft

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 15:13 Uhr, 8963 Aufrufe, 3 Kommentare

Irgendwie stehe ich vor einem Rätsel wegen dieses Definition Updates.

Unser WSUS-Server läuft unter Windows Server 2003 und hat die Version 3.2.

Seit einer Weile wundere ich mich schon, dass die Definition Update for Windows Defender nicht installiert werden auf meinen Rechnern. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mir die Updates im WSUS anzeigen lassen, dass vor diesem Update ein rotes Kreutz ist und unten bei den Information steht folgendes:

Die Dateien für dieses Update konnten nicht heruntergeladen werden. Das Update kann genehmigt werden, steht Computern jedoch erst zur Verfügung, wenn der Download abgeschlossen ist. Klicken Sie auf "Download wiederholen", um den Download erneut zu starten.

Wenn ich den Download erneut starte kommt nach kurzer Zeit die gleicher Meldung wieder.

Das Problem taucht wie gesagt schon seit längerem auf, ich konnte es aber jetzt erst näher nachvollziehen, also ich hab jetzt erst die Meldung entdeckt.

Alle sonstigen Updates werden normal heruntergeladen und auch auf die Clients verteilt.

Ich kann das Definition Update bei WinXP-Rechnern über die Windowsupdate-Seite installieren, bei Windows 7 Rechnern kann ich wenn ich die Updateeinstellungen ändere auch hier das Update über das Internet installieren. Das ist aber ja nicht Sinn der Sache.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass ausgerechnet diese Definition Updates nicht mehr heruntergeladen werden?
Mitglied: 60730
25.03.2010 um 17:39 Uhr
Auch dir eine nette Begrüßung..

Ich "behaupte" einfach mal - die Updates stehen in der xml und deswegen erkennt sowohl Winblows Update als auch der Wsus die.

M$ will aber davon partipizieren, dass jemand den Defender benutzt und will wissen wer.
(kann man so nachlesen)
Und wenn nun der WSUS "anonym" die Pätche zieht - bekommt das M$ nicht so mit, wie Sie es gerne hätten.

Aber das sind reine (bis auf Zeile 2) Muttmassungen - ich hab den noch nie im WSUS erlaubt und kann das daher auch nicht nachvollziehen.
(Will ich auch gar nicht)

Gruß

edit
die KnollenNase weiss es besser
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
25.03.2010 um 19:29 Uhr
Hallo lieber TimoBeil Entschuldige bitte, die vergessene Begrüssung, soll nicht mehr vorkommen.

Ich hab mir den Artikel von MS mal durchgelesen, also die Einstellungen, dass die Defender Updates heruntergeladen werden sollen sind eigentlich alle so drin, ich würde generell behaupten, dass da alles richtig eingestellt wurde. Das lief auch in der Vergangenheit prima mit diesen Definition Updates, bis er auf einmal scheinbar die Datein nicht mehr herunterladen konnte. Irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch vor.

Hat sonst noch niemand auf seinem WSUS gemerkt, dass die Updates nicht mehr heruntergeladen werden oder installiert ihr sie alle nicht, wie TimoBeil?
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
25.06.2010 um 08:20 Uhr
Entschuldigt die späte Antwort, aber mitlerweile habe ich herausgefunden woran es lag, wir haben eine Endian Firewall bekommen und eigentlich hatte ich den WSUS soweit freigeschaltet, dass er nicht beschränkt sein sollte im Internetzugriff. Allerdings als ich ihn am Proxy vorberurfen liess, ging es. Es war also eindeutig ein Problem mit den Einstellungen der Firewall.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WPP übergibt keine Updates an WSUS (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...