malleus

WSUS deinstallieren, ohne den MS SQL Server 2000 mit zu deinstallieren

Hallo!

Nach der Neuinstallation des IIS, sind die nötigen Einträge für den WSUS nat. nicht mehr vorhanden. Wenn ich den WSUS allerdings neu isntallieren möchte, "will" das Installationsprogram erst die Überreste der vorherigen WSUS-Installation entfernen, dazu gehört auch der MS SQL Server 2000. Dieser wird aber noch von anderer Software verwendet, wei kann ich den WSUS neu isntallieren, ohne das der SQL-Server mit deinstalliert wird?

gruß, thorsten

Member: Bandit600
Bandit600 Apr 19, 2007 at 09:19:23 (UTC)
ist der "sql-server" diese desktop-engine vom wsus, oder ein richtiger sql-server??? dann würde ich im im sql-server alle slöchen, was mit "w" beginnt und mit "sus" aufhört.. und wa sähnlich klingt .. face-smile
Member: malleus
malleus Apr 19, 2007 at 09:27:40 (UTC)
face-wink ja, das ist nur diese desktopengine. kein richtiger SQL-Server....aber Veritas Backup Exec benutzt den z.B. auch udn ich will nicht das am end unsere backupsoftware nicht mehr läuft...
Member: Dani
Dani Apr 19, 2007 at 09:46:43 (UTC)
Hi,
es kommt drauf an, ob du eine neue Instanz gesagt hast bei der Installation oder nicht?!

Neue Instanz:
Kein Thema...dann kannst ihn ohne Probleme entfernen.

Gruß
Dani
Member: malleus
malleus Apr 19, 2007 at 09:48:44 (UTC)
hm, das ist schon länger her. kann ich das irgendwie überprüfen? sorry, kenne mich da nicht so wirklich aus...