Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS deinstallieren, ohne den MS SQL Server 2000 mit zu deinstallieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: malleus

malleus (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 06.01.2009, 7789 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Nach der Neuinstallation des IIS, sind die nötigen Einträge für den WSUS nat. nicht mehr vorhanden. Wenn ich den WSUS allerdings neu isntallieren möchte, "will" das Installationsprogram erst die Überreste der vorherigen WSUS-Installation entfernen, dazu gehört auch der MS SQL Server 2000. Dieser wird aber noch von anderer Software verwendet, wei kann ich den WSUS neu isntallieren, ohne das der SQL-Server mit deinstalliert wird?

gruß, thorsten
Mitglied: Bandit600
19.04.2007 um 11:19 Uhr
ist der "sql-server" diese desktop-engine vom wsus, oder ein richtiger sql-server??? dann würde ich im im sql-server alle slöchen, was mit "w" beginnt und mit "sus" aufhört.. und wa sähnlich klingt ..
Bitte warten ..
Mitglied: malleus
19.04.2007 um 11:27 Uhr
ja, das ist nur diese desktopengine. kein richtiger SQL-Server....aber Veritas Backup Exec benutzt den z.B. auch udn ich will nicht das am end unsere backupsoftware nicht mehr läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2007 um 11:46 Uhr
Hi,
es kommt drauf an, ob du eine neue Instanz gesagt hast bei der Installation oder nicht?!

Neue Instanz:
Kein Thema...dann kannst ihn ohne Probleme entfernen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: malleus
19.04.2007 um 11:48 Uhr
hm, das ist schon länger her. kann ich das irgendwie überprüfen? sorry, kenne mich da nicht so wirklich aus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht finden (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...