Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS deinstalliert aber Automatischen Updates auf den Clients sind immer noch gesperrt

Frage Microsoft

Mitglied: TheChaos

TheChaos (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 3144 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ all,

ich hab da ein Problem und zwar hatten wir in unserer Firma wsus, das mein Kollege deinstalliert hat.

Das Problem ist jetzt, das bei allen Clients im Menüpunkt "Systemsteuerung/Automatische Updates" nix mehr eingestellt werden kann, da das noch immer gesperrt ist.

Meine Frage wie bekomme ich die Sperre gelöst?

Danke im Vorraus

Mfg TheChaos
Mitglied: ITCHeinrichs
11.06.2007 um 12:14 Uhr
Hallo,

der WSUS wird über eine Gruppenrichtlinie definiert.
Du mußt die Einstellungen in dieser Richtlinie deaktivieren!
Davon solltest du allerdings Ahnung haben!?

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
11.06.2007 um 16:08 Uhr
Also ich mag ja dieses Forum sehr aber dein Comment hättest du dir schenken können.
Ich diskutier jetzt nicht mit dir, ob ich das wissen müsste oder nicht, habe es selber raus bekommen über die Registry. Bei xp gehts über die gruppenrichtlinie aber bei 2000 habe ich es nicht gefunden.

MfG TheChaos
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
11.06.2007 um 16:15 Uhr
Also ich mag ja dieses Forum sehr aber dein
Comment hättest du dir schenken
können.
Ich diskutier jetzt nicht mit dir, ob ich
das wissen müsste oder nicht, habe es
selber raus bekommen über die Registry.
Bei xp gehts über die gruppenrichtlinie
aber bei 2000 habe ich es nicht gefunden.

MfG TheChaos

Sorry, aber dann stell' deine Fragen demnächst genauer!
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsalat
12.06.2007 um 10:54 Uhr
gpedit.msc - computereinstellungen - administrative vorlagen - windows komponenten - windows update

hier ist alles relevante zu finden...

über die registry muss man nichts machen...ist aber in hklm \ software \ policies \ ... zu finden


beides ist so bei win2k ab sp3 und xp zu finden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Client erhält keine Updates vom WSUS Server (1)

Frage von SirRust zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Clients erhalten keine Updates obwohl WSUS "korrekt" konfiguriert (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...