Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Diagnose aber wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: The-Warlord

The-Warlord (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 17.10.2006, 5201 Aufrufe, 2 Kommentare

Client hängt sich beim herunterfahren auf (Schalten Sie ihren Computer nicht aus während das Update installiert wird)

Unser WSUS-Server verursacht bei einem ganz bestimmten Client-Typ Probleme (FSC W600). Die Clients installieren (also Versuchen es) ein Update beim Herunterfahren und Neustarten ein automatisches Update.

Ich möchte nun Herausfinden welches Update zu diesem Problem führt, und sperren. Wie kann ich auf dem Server und oder dem Client herausfinden welche Updates er installiert oder noch Installieren muss.

Im WSUS Server steht bei dem Client es sind 2 Updates Erforderlich, diese haben aber die Genehmigung "nur ermitteln" (Sollten also nicht das Problem sein) der Rest ist entwerder Installiert oder Abgelehnt.

Es muss doch irgendwie schon auf dem Client sichtbar sein welche Updates er nach dem Neustart installiert.

MfG The-Warlord
Mitglied: Bolle97
16.10.2006 um 16:57 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal in die Dateie "C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log" geschaut?
Dort wird eigentlich alles protokolliert.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
17.10.2006 um 11:42 Uhr
Hi,

Hab versucht das Logfile aufzuschlüsseln, aber keine Chance. Es wird nicht angegeben welche Updates installiert worden sind. Am WSUS Server selbst kann ich das auch nicht herausfinden.
Es muss doch eine Möglichkeit geben festzustellen welche Updates der Client beim Neustart verarbeitet, oder geht dies nicht weil die Liste erst beim "Herunterfahren und Updates Installieren" vom Server bezogen wird?

Ach der Client bootet wieder normal, ich habe das WinFuture Servicepack 2.15 drübergebügelt. Danach war das festhängede Update mit beseitigt.

So also Problem an sich ist weg, würde jetzt halt gerne rausfinden an welchem Paket es gelegen hat damit ich dieses im WSUS sperren kann. Jemand noch ne Idee?

MfG The-Warlord
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldet (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (3)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Server melden sich nicht bei WSUS-Server (9)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...