Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Diagnose aber wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: The-Warlord

The-Warlord (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 17.10.2006, 5192 Aufrufe, 2 Kommentare

Client hängt sich beim herunterfahren auf (Schalten Sie ihren Computer nicht aus während das Update installiert wird)

Unser WSUS-Server verursacht bei einem ganz bestimmten Client-Typ Probleme (FSC W600). Die Clients installieren (also Versuchen es) ein Update beim Herunterfahren und Neustarten ein automatisches Update.

Ich möchte nun Herausfinden welches Update zu diesem Problem führt, und sperren. Wie kann ich auf dem Server und oder dem Client herausfinden welche Updates er installiert oder noch Installieren muss.

Im WSUS Server steht bei dem Client es sind 2 Updates Erforderlich, diese haben aber die Genehmigung "nur ermitteln" (Sollten also nicht das Problem sein) der Rest ist entwerder Installiert oder Abgelehnt.

Es muss doch irgendwie schon auf dem Client sichtbar sein welche Updates er nach dem Neustart installiert.

MfG The-Warlord
Mitglied: Bolle97
16.10.2006 um 16:57 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal in die Dateie "C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log" geschaut?
Dort wird eigentlich alles protokolliert.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
17.10.2006 um 11:42 Uhr
Hi,

Hab versucht das Logfile aufzuschlüsseln, aber keine Chance. Es wird nicht angegeben welche Updates installiert worden sind. Am WSUS Server selbst kann ich das auch nicht herausfinden.
Es muss doch eine Möglichkeit geben festzustellen welche Updates der Client beim Neustart verarbeitet, oder geht dies nicht weil die Liste erst beim "Herunterfahren und Updates Installieren" vom Server bezogen wird?

Ach der Client bootet wieder normal, ich habe das WinFuture Servicepack 2.15 drübergebügelt. Danach war das festhängede Update mit beseitigt.

So also Problem an sich ist weg, würde jetzt halt gerne rausfinden an welchem Paket es gelegen hat damit ich dieses im WSUS sperren kann. Jemand noch ne Idee?

MfG The-Warlord
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 4.0 liefert keine Windows 10 Feature Upgrades (3)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Sync. Problem (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst KB3184730 (Exchange Updaterollup 16) wird im WSUS nicht angezeigt (2)

Frage von iGordon zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...