hemelinger

WSUS Einstellung

Hallöchen!

Gleich im Voraus, damit keiner "meckert", ich habe bereits mich durch die Foren durchgeschlagen, aber leider keine Lösung meiner Probleme gefunden.
Habe mich gerade mal mit WSUS auseinander gesetzt und bei uns auf'm Server installiert.
Hier eben einige Facts

Server 2000er AD läuft auch, DNS etc.....
Clients XP Pro Sp2 incl.
Syncronisation mit WSUS funktioniert.

Mein Problem ist nur, dass ich die Rechner im WSUSadmin nicht sehe.
Sprich da ist irgendwas an Clients falsch. Über GPOs habe ich auch soweit alles nach den erforderlichen Einstellung eingestellt.

Meine Frage und womöglich auch das Problem ist der interne Pfad des Updatedienstes.
Was muss ich da eintragen??? Unser Server heißt srv001, demnach müsste doch in beiden Feldern http://srv001 stehen oder hab ich da gerad einen Denkfehler?!?!

Danke für Eure Hilfe schonmal!!!!!

Member: Soldier
Soldier Aug 31, 2005 at 14:06:08 (UTC)
Ich kann mich irren, aber müsste da nicht stehen \\domänenname\srv001 ??
Member: hemelinger
hemelinger Aug 31, 2005 at 15:49:38 (UTC)
Danke schonmal für die Antwort.
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Weiß denn sonst noch Jemand etwas definitives?!?!?
Member: Stops
Stops Sep 05, 2005 at 06:57:38 (UTC)
Hei

hatte das selbe Problem.

Habe bei den Clients folgende nachinstallieren müssen.
"WindowsUpdateAgent20-x86.exe"
Nach der Installation noch 2 Stunden gewartet.
Seit dem habe ich alle Clients in WSUSADMIN.

Download location for WindowsUpdateAgent20-x86.exe
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=43264

Vielleicht hilft dir das!!
Ciau
Stefan
Member: PSchl
PSchl Jun 21, 2006 at 14:27:51 (UTC)
Hatte ein ähnliches Problem...

In der entsprechenden GPO muß der interne Updatepfad zum WSUS korrekt eingestellt sein

http://<Name des Servers>:<Port>

ohne Domäne, aber mit Port (i.d.R. Port 80 oder 8530 - je nach Konfiguration): z.B. http://DC1:80

nach dieser Korrektur waren sofort alle Clients da, haben brav ihren Statusbericht abgegeben und sind mit Update versorgt worden...

Gruß
Peter