Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

WSUS - kein einziger Client angezeigt

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2010, aktualisiert 14:32 Uhr, 4752 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe WSUS nach der Microsoftanleitung komplett installiert. Es läuft auch alles schön. Das Problem ist jetzt, dass kein einziger Client unter "Computern" im WSUS erscheint.
Sollte aber alles richtig konfiguriert sein, da ich mich ja auch schön an die Anleitung gehalten habe.

Die Richtlinie greift anscheinend auch:

ca05eb4d1a6b26610797c3b68a04e9b5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

hier mal die Windows Upadte Logdatei:

6bcfb0e09bbdc4aa01b43b38d5236941 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

anscheinend versucht er ja den richtigen Server zu erreichen. Warum dies nciht gelingt weiß ich auch nicht.
In der Ereignisanzeige des Servers steht nur, dass bis jetzt noch kein Client Kontakt zum Server aufgenommen hat....
Habe antürlich lange Zeit gewartet (soll ja bisschen dauern..) und mit gpupdate /force und wuauclt.exe manuell versucht eine Verbindung aufzubauen. Hat sich aber nichts getan.



Irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?




ich habe jetzt auch mal das Tool Connect2WSUS.exe ausprobiert. Anscheinend hat es ohne Probleme funktioniert. In der Übersicht in der WSUS-Console ist der Rechner aber noch immer nicht aufgetaucht.

Hier mal die Komplette Logdatei, die angelegt wurde, nachdem ich das Tool ausgeführt habe:

61ce39f0f075fddea27aa27574112884 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

8ea475fbd70d72bac6a40136b70a91bd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kekzle
25.05.2010 um 14:31 Uhr
Hi,
hmmm...


anscheinend findet der Client die Adresse nicht, ein paar Zeilen unter dem http://calorpdc2009 kommt eine 404-Fehlermeldung. Eventuell irgendwo vertippt? DNS richtig eingetragen?

Du könntest mal probieren die URL per Hand zu öffnen, da sollte irgendwas kommen.


Grüße kekzle
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
25.05.2010 um 14:42 Uhr
Hi kekzle

über die URL kann ich die Administrationskonsole öffnen. Ich kann auch keinen Tipfehler feststellen...
Da ich jetzt gerade auch das Tool ausprobiert habe (Screens und co oben editet..) kann ich relativ sicher sein, dass der Server auch funktioniert... der Rechner wird aber trotzdem nicht angezeigt, auch wenn das Tool anscheinend erfolgreich war...

bin hier gerade noch über sone Einstellung gestolpert, und bin mir nicht sicher, ob sie aktiviert werden muss, und was ich da eintragen sollte...
momentan ist sie noch deaktiviert.
hier mal ein screen davon, evtl liegt es ja daran

http://img594.imageshack.us/img594/2439/gpeinstellung.png














sooooooooooooooooooooooooooooooooo

habe jetzt die Adresse des WSUS Server in der GPO um den Port erweitert
--> http://Server:8530
und jetzt hat er schonmal 3 Rechner angezeigt. Hoffe die anderen werden den Weg auch noch finden, wenn sie die Richtlinien aktualisieren :D
Vielen Dank für deine Hilfe Kekzle !
Bitte warten ..
Mitglied: IT.Zaaki
25.05.2010 um 16:14 Uhr
Wir handhaben es über den Menupunkt darüber "Internen Pfad für den MicrosoftUpdatepfad eingeben"...nur so falls es doch ni geklappt hat


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: kekzle
26.05.2010 um 09:50 Uhr
Morgen,

also wenn ich das Log richtig interpretiere, scheint die Initialconfiguration noch nicht abgeschlossen zu sein. Am besten mal überprüfen:

-> Server Manager -> WSUS -> Update Services ... hier auf der rechten Seite oben "Synchronization Status"


Grüße kekzle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Remoteverwaltung Computergruppen werden nicht angezeigt
Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe heute das erste mal die WSUS Remoteverwaltung installiert. Zum Server konnte ich eine Verbindung aufbauen. Frage mich ...

Windows Server
WSUS Version: 6.3.9600.16384, es werden keine Computer angezeigt
gelöst Frage von atatschlWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen WSUS laufen (Windows2k12r2) Updates werden heruntergeladen jedoch bekommt kein Client die Updates. Wenn ich mir ...

Windows Update
WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt
gelöst Frage von DkuehlbornWindows Update3 Kommentare

Hallo Forum, bei meinem WSUS (Version 6.3.9600.16384) auf Windows 2012R2 werden die Windows 10 (1511 und 1607) als Vista ...

Windows Server
TS-Client bekommt als einziger Neustartmeldung vom Server
gelöst Frage von Str0mb3rgWindows Server2 Kommentare

Moin Leute, ein einzelner TS-User bekommt seit 2 Wochen ungefähr jeden Tag 2-3 mal die Meldung: "Wichtig! Server wird ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...