Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - Emailbenachrichtigung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: leimi.net

leimi.net (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 09.08.2006, 4861 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin Neuling auf dem Gebiet WSUS und möchte nun gerne, wenn ein neues Update verfügbar ist, dass ich dann eine Email bekomme.

Funktioniert das überhaupt oder wie kann ich das lösen??

Danke für eure Hilfe
Mitglied: NaCkHaYeD
10.01.2006 um 23:19 Uhr
Emailbenachrichtigung wäre mir neu.

Ich handhabe es so, dass einer von meinen 6 Rechnern, der Testrechner ist, und sofort alles installiert ohne nachzufragen. Der Rest ist in einer zweiten Gruppen und hat eine Freigabe zur Installation drinnen.

Kommt nun am ersten Rechner die Weltkugel, oder beim Runterfahren Updates werden installiert, dann weiss ich, dass es mal an der Zeit ist zu schauen. Funktioniert der upgedatete Rechner dann 3-5 Tage ohne Probleme, gebe ich den Rest frei.

Das ist praktisch, wenn man Eltern hat, die nicht wissen was sie tun . Somit bekommen Sie alles aufs Auge gedrückt.

Ich denke dies ist auch die Vorgehensweise in einer Firma. Nicht auszudenken, was passieren würde von MS einen Bug im Update hätte und 300 Rechner fallen aus. Das Risiko der nicht gleich geflickten Schwachstelle sollte eigentlich eine gute Firefall kompensieren.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: leimi.net
12.01.2006 um 15:57 Uhr
ansonsten hast du auch keine Andere Idee, wie ich das machen könnte??

Weil wenn ich einen Rechner habe, dann muss ich ja jeden Tag auf diesen schauen, oder wie handhabst du das??

Hast du da irgend eine Erinnerung im Outlook / Notes. oder bekommst du von diesem Testrechner eine Mail.

Danke für dein Feedback

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
13.01.2006 um 12:54 Uhr
Wie gesagt du siehst es während des Betriebes an der Weltkugel, oder beim Runterfahren, sowie das nervende Popup, welches bei Sicherheitsrelevanten Updates kommt und dich bittet endlich runterzufahren. Was brauchst du mehr, genügt doch. Kannst ja mal einen Verbesserungsvorschlag bei MS machen.

Allerdings so oft wie Updates kommen, kannst du einmal in der Woche locker reinschauen . Bestes Beispiel WFM Patch. Drei Tage hintereinander Updates, um die Lücke der Lücke von der Lücke zu schliessen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 WSUS, Updates auf Windows 10 werden nicht entfernt

Frage von Maeffjus zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...