Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich einen aus WSUS entfernten Client wieder hinzufügen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Christoph21

Christoph21 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 03.11.2005, 9670 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe in meiner Testversion von WSUS alle Clients aus einer Gruppe gelöscht. Nun sind diese aber weg und tauchen bei WSUS nicht wieder auf. Kann mir da jemand helfen und weiss jemand wie ich diese wieder sichtbar bekomme?

LG
Christoph
Mitglied: stepas
27.09.2005 um 09:03 Uhr
Ich habe mal clients gelöscht und nach paar stunden tauchten die dann wieder auf weil die einstellungen beim client ja immer noch die gleichen waren
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph21
27.09.2005 um 10:43 Uhr
So sollte es auch sein, aber es sind mittlerweile schon 5 TAge!
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
27.09.2005 um 11:15 Uhr
wie hast du die client konfiguriert ueber GPO in einer AD oder ueber gpedit.msc ohne ad?
Ansonsten loesche die eintraege mache ein reboot und konfiguriere das ganze nochmal neu
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
27.09.2005 um 11:58 Uhr
Bei den Clients:
Ausführen: "wuauclt.exe /detectnow" (ggf. noch ein /resetauthorization) hinterher.

Das du nach 5 Tagen immer noch keine Neuanmeldung bekommen hast, liegt evtl. an deinen Gruppenrichtlinien. Dort stellst du ein, wie oft sich die Clients melden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrgrego
31.10.2005 um 15:07 Uhr
Hallo an alle!

Ich sehe hier gibt es Leute die sich mit wsus beschäftigen.

Und hoffe mir keine auch einer helfen!

Habe auch wsus server aufgesetzt! Funktioniert!!
Die Clients bekommen auch Updates! Funktioniert!!

Jetzt kommt aber der Hacken!

Ich habe ungefähr 30 Rechner mit Windows XP aufgesetzt über image! Funktionieren!

im WSUS wird aber nur einer angezeigt!

Ich hofe jemand hatte schon das Problem und kann mir helfen!

PS: Ich habe auch die log Datei gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: ZanyScum
03.11.2005 um 11:10 Uhr
Das Problem liegt vermutlich in den Images.
Der WSUS-Server kann sie nicht unterscheiden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss du in
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate]
AccountDomainSid und
SusClientId und vielleicht noch was id-maessiges loeschen und dann den update-Service neustarten.

Kein Erfahrungsbericht, habe ich wo gelesen.
Hoffe es hilft trotzdem.

Cu,
Zany
Bitte warten ..
Mitglied: mrgrego
03.11.2005 um 11:20 Uhr
Danke für den Vorschlag!

werde direkt testen!
Bitte warten ..
Mitglied: mrgrego
03.11.2005 um 11:26 Uhr
Hallo, habe noch einen folgenden Eintrag gefunden.



"Beim Erstellen von PCs von einem Image kann es zu Schwierigkeiten kommen, wenn die WSUS-Client-ID auf mehreren PCs die gleiche ist. Dann werden sie sich nicht richtig updaten bzw. nicht richtig beim WSUS-Server registrieren.

Deshalb müssen nach dem Installieren auf geklonten PCs die folgenden Registry-Keys gelöscht werden und der PC neu gestartet werden:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Windowsupdate

Löschen Sie folgende Einträge, falls vorhanden:
? AccountDomainSID
? SusClientID
? PingID

Wenn man vor der Imageerstellung Sysprep benutzt bekommen die geklonten PCs automatisch eine neue Client-ID beim starten."
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 WSUS Client lädt keine Updates (2)

Tipp von mathu zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Client erstellt keinen Statusbericht (5)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...