docusnap-dude

WSUS mit ergebnissen aus dem Baseline Security Anaylzer füllen

WSUS und MBSA

Hallo,

hat jemand eine Idee, ob und wie das evtl. klappen könnte, "vermisste" Updates, welche mithilfe vom microsoft baseline Security Analyzer entdeckt wurden, mit einem Step in den WSUS rüberzuschaufeln?

Ich lasse den MBSA ab und an mal laufen; da finden sich immer Patches und Updates, welche fehlen (trotz WSUS) nur echt müßig die jedesmal von hand im WSUS zu approven; gibt's nen Trick??

Danke für Ideen!

Frank

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 29, 2012 at 13:17:33 (UTC)
Moin.
Du solltest eher analysieren, warum die im WSUS fehlen.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Jul 03, 2012 at 06:14:35 (UTC)
Hi,

kann ich Dir sagen (ahb gestern 2 h "investigativarbeit" hinter mir): alles welche, die der WSUS-Cleanup entfernt hat weil "nicht benötigt von Clients". Da ich aber etliche PC's neu habe jetzt brauchen einige wieder diese ollen Dinger. Ätzend. Hab den Cleanup jetzt aus; aber doof schon.

Danke Dir.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 03, 2012 at 07:16:31 (UTC)
Mach Dir mal einen Plan, wie der Cleanup funktioniert und was der eigentlich aufräumt und warum die neuen Clients die Updates brauchen. Das lässt sich garantiert auf einen Denkfehler zurückführen.