Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS nur ermitteln oder installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stronzo75

stronzo75 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2005, aktualisiert 11:59 Uhr, 5607 Aufrufe, 2 Kommentare

WSUS

Hallo,

Ich glaube ich habe eine komische Frage:
ich habe gerade WSUS das erste mal installiert.
Bei mir stehen die updates auf nur ermitteln.
Jetzt habe ich einige 100 XP clients.Ich habe diese Clients einer Gruppe zugeordnet.
Jetzt sehe ich einige Patches die erforderlich wären und andere nicht.
Soll ich jetzt alle Patche(auch solche die nicht erforderlich sind) auf den status installieren setzen (falls mal ein anderer Client dazukommt)? Oder soll ich nur die Patche auf installieren setzen die benötigt werden? Gibt es da Unterschiede zwischen installieren und nur ermitteln wegen dem Traffic wenn ich von Microsoft updates hole?Ladete das System die updates von Microsoft herunter auch wenn der Patch den Status nur ermitteln hat?

Danke
Stronzo
Mitglied: i-code
04.12.2005 um 10:55 Uhr
Hallo Stronzo,

im Grunde reicht es aus wenn Du nur die Patches auf Installieren stellst, die für die XP Cliens benötigt werden. Der WSUS Server downlodet nur Files die Genehmigt wurden sind oder von WSUS selbst für die Gewährleistung des Betriebs benötigt werden.
Unter optionen für automatische genehmigungen kannst Du Klassifizierungen und Computergruppen festlegen bei denen dies automatisch geschehen soll. Allerdings würde ich vorher unter Synchronisierungsoptionen nur die Microsoftprodukte aktiviren welche wirklich benötigt werden. Auch empfielt es sich nicht alle XP Clients ohne Tests durchlaufen zu lassen. Sollte zB. in verschiedenen Bereichen mit anwendungsspezifischer Software gearbeitet werden, lohnt es sich ein Paar Testgruppen mit ausgesuchten PCs anzulegen, dort die Updates zu genehmigen und zu überprüfen ob die PCs nach Installation der Patches noch fehlerfrei laufen. Die Erfahrung Zeigt das immer mal wieder ein schwarzes Schaf dabei ist welches probleme bereitet, und da sich nicht alle Patches Deinstallieren lassen kann man auch schnell mal eine Abteilung lahm legen.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: stronzo75
04.12.2005 um 11:59 Uhr
Hallo Frank,

danke für die Antwort.
Ja ich denke ich werde nur die Patche auf installieren setzen die WSUS wirklich nur als erforderlich anzeigt.
Ich habe das erste mal alle Patches auf installieren gesetzt und da hat er 11 GB heruntergeladen.
Weißt Du mit WSUS auch nur alle Patches zu die auf erforderlich stehen?

gruß

Stronzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
W10 1703 Update via WSUS installieren funktioniert nicht (23)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
gelöst VBA - aktuelle Kalenderwoche ermitteln (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Microsoft Office ...

Visual Studio
gelöst SIDs eines Verzeichnisses ermitteln (1)

Frage von joehuaba zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...