Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS - ersetztes Update wird noch benötigt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mfernau

mfernau (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2012 um 14:20 Uhr, 5071 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Wie muss ich mir das vorstellen, dass wenn ein ersetzendes Update auf einem Client eingespielt ist, dass dieser im Anschluss noch immer das ersetzte Update benötigt? Das ist mir nicht ganz klar. Es wurde doch ersetzt - wieso braucht er dann den vermeintlich alten Schinken noch?
Oder muss ich dann solche Updates "brutal" ablehnen?

Schöne Grüße
Martin
Mitglied: baldur
01.08.2012 um 14:35 Uhr
Hi.
Evtl. kannst Du dieses Update pushen..

DAS sollte helfen.

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
01.08.2012 um 14:40 Uhr
Hallo Baldur,

Du meinst freigeben zur Installation? Ich weiss nicht - es handelt sich im konkreten Fall um ca 50 Updates und es scheint auch immer derselbe Host zu sein, der so ein abgelehntes Update benötigt, obwohl er das ersetzende Update bereits installiert hat...

Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
01.08.2012 um 15:02 Uhr
Genau.
Du kannst den Patches ein Ablaufdatum geben. Nach diesem Datum wird brutal gepushed.

Wenn's nur ein Client ist: Wie ist dort der Update-Pfad konfiguriert? Per GPO? Per Registry-Eintrag (und dort evtl. Schreibfehler)?

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
01.08.2012 um 15:14 Uhr
Der Updateserver wird per GPO verteilt. Also alle Clients haben dieselbe Konfiguration. Der fragliche Client hat auch heute gegen Mittag seinen letzten Statusbericht abgeliefert, sollte also eine aktuelle Information sein.
Frage mich halt nur wieso jetzt noch ein Update benötigt wird, welches eigentlich ersetzt wurde.
Oder ist das ganze Updatesystem gar nicht so "schlau" solche Zusammenhänge zu erkennen? Also wäre es in diesem Fall an mir zu erkennen, dass solche Clients, die ein ersetztes Update haben möchten, dies gar nicht wirklich benötigen, es selbst nur einfach nicht wissen?
Komplizierter Satz - aber der Sinn müsste schlüssig sein

Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
01.08.2012, aktualisiert um 17:39 Uhr
Normalerweise weiss der Server das. Daher die Idee mit dem Pushen..

Wenn das Update aber gar nicht mehr benötigt wird, lehne es tatsächlich ab..

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
02.08.2012 um 10:13 Uhr
Okay, die betroffenen Updates sind heute wie von Geisterhand aus der Liste verschwunden...
Schätze der Server brauchte dann so eine Nacht um mal drüber zu schlafen was der Client nun braucht und was nicht

Schöne Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
02.08.2012 um 10:43 Uhr
Hi.

Der WSUS bereinigt seine Patch-Datenbank nachts.
Somit könntest Du Recht haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen
gelöst Frage von leon123Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim WSUS am Anfang zu viele Produkte ausgewählt. Somit habe ich bei der Erstsynchronisation über ...

Windows Update
Abgelaufene und Ersetzte Updates - WSUS Intelligenz
Frage von ofodagWindows Update6 Kommentare

Hallo zusammen, in der WSUS Konsole unter "Alle Updates" findet man ja die Spalte "Ersatz". Und hier sind dann ...

Microsoft
WSUS Updates anzeigen, die von einer bestimmten Gruppe benötigt werden.
Frage von ganymedMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe in meinen WSUS drei Computergruppen. 1. Standardgruppe: nicht zugewiesene Rechner 2. Clients 3. Server Wie kann ...

Windows Server
WSUS - Updates
gelöst Frage von osze90Windows Server19 Kommentare

Guten Tag Eine Frage wie kann ich beim WSUS Rollendienst sehen wann ein Update erfolgreich heruntergeladen wurde. bzw. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...