Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS - ersetztes Update wird noch benötigt

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mfernau

mfernau (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2012 um 14:20 Uhr, 4696 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Wie muss ich mir das vorstellen, dass wenn ein ersetzendes Update auf einem Client eingespielt ist, dass dieser im Anschluss noch immer das ersetzte Update benötigt? Das ist mir nicht ganz klar. Es wurde doch ersetzt - wieso braucht er dann den vermeintlich alten Schinken noch?
Oder muss ich dann solche Updates "brutal" ablehnen?

Schöne Grüße
Martin
Mitglied: baldur
01.08.2012 um 14:35 Uhr
Hi.
Evtl. kannst Du dieses Update pushen..

DAS sollte helfen.

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
01.08.2012 um 14:40 Uhr
Hallo Baldur,

Du meinst freigeben zur Installation? Ich weiss nicht - es handelt sich im konkreten Fall um ca 50 Updates und es scheint auch immer derselbe Host zu sein, der so ein abgelehntes Update benötigt, obwohl er das ersetzende Update bereits installiert hat...

Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
01.08.2012 um 15:02 Uhr
Genau.
Du kannst den Patches ein Ablaufdatum geben. Nach diesem Datum wird brutal gepushed.

Wenn's nur ein Client ist: Wie ist dort der Update-Pfad konfiguriert? Per GPO? Per Registry-Eintrag (und dort evtl. Schreibfehler)?

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
01.08.2012 um 15:14 Uhr
Der Updateserver wird per GPO verteilt. Also alle Clients haben dieselbe Konfiguration. Der fragliche Client hat auch heute gegen Mittag seinen letzten Statusbericht abgeliefert, sollte also eine aktuelle Information sein.
Frage mich halt nur wieso jetzt noch ein Update benötigt wird, welches eigentlich ersetzt wurde.
Oder ist das ganze Updatesystem gar nicht so "schlau" solche Zusammenhänge zu erkennen? Also wäre es in diesem Fall an mir zu erkennen, dass solche Clients, die ein ersetztes Update haben möchten, dies gar nicht wirklich benötigen, es selbst nur einfach nicht wissen?
Komplizierter Satz - aber der Sinn müsste schlüssig sein

Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
01.08.2012, aktualisiert um 17:39 Uhr
Normalerweise weiss der Server das. Daher die Idee mit dem Pushen..

Wenn das Update aber gar nicht mehr benötigt wird, lehne es tatsächlich ab..

Gruss,
Baldur
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
02.08.2012 um 10:13 Uhr
Okay, die betroffenen Updates sind heute wie von Geisterhand aus der Liste verschwunden...
Schätze der Server brauchte dann so eine Nacht um mal drüber zu schlafen was der Client nun braucht und was nicht

Schöne Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
02.08.2012 um 10:43 Uhr
Hi.

Der WSUS bereinigt seine Patch-Datenbank nachts.
Somit könntest Du Recht haben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (10)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Problem mit WSUS und Annivisary. Update 1607 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst 1607 Update über WSUS Server 2016 - Fehler 0x8000ffff (12)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...