firefox1975

WSUS von extern erreichbar machen

Hi,

ich möchte das die Clients die sich nicht in der Firma gefinden sich mit dem WSUS der Firma verbinden und von dort die Updates erhalten.
Sie sollen die Updates nicht bei Microsoft direkt holen.

Server Windows Server 2008 R2 Standard
WSUS 3.0

Ich hab eine https://......... Port 8531 eingerichtet
Dieser ist Port ist auch im IIS auf https gesetzt.

Welche Einstellungen muss ich im WSUS vornehmen und in den GPO's

Für die Hilfe im Voraus mal vielen Dank.

Gruß

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 07, 2013 at 14:14:16 (UTC)
Hallo,

Hostname auf externe Adresse/IP, von Intern sicherstellen, dass diese Adresse auch von Ihnen auf und zugreifbar ist.

Dich vergewissern, dass solche "Intern" Services sicher genug für Open Door Zugriffe sind.

Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 07, 2013 at 14:19:02 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Firefox1975:
ich möchte das die Clients die sich nicht in der Firma gefinden
Sind das Domänen Mitglieder oder wenigstens Firmen eigene Rechner (euer Eigentum) oder einfach irgendwelche Rechner die irgendwo im Internet stehen?

sich mit dem WSUS der Firma verbinden und von dort die Updates erhalten.
Ich will auch. Bidde bidde lass mich auch. Genau das wird dir passieren.

Sie sollen die Updates nicht bei Microsoft direkt holen.
Warum nicht? Willst du MS ablösen und selbst uns die Updates demnächst anbieten?

Server Windows Server 2008 R2 Standard
WSUS 3.0
Und du meinst der reicht für die Millionen Rechner die da auf dich zukommen?

Ich hab eine https://......... Port 8531 eingerichtet
Und?

Dieser ist Port ist auch im IIS auf https gesetzt.
Schön.

Welche Einstellungen muss ich im WSUS vornehmen und in den GPO's
Wie sind deine WSUS rechner denn sonst angebunden worden? Welche GPOs willst du denn auf meinen Rechner schieben bzw. Ausführen? Wie kommen die GPOs denn überhaupt auf meinen Rechner bzw. wie verbinde ich mich zu dir?

Für die Hilfe im Voraus mal vielen Dank.
Schon wieder einen Vorschuß!

Meinst du nicht das du da besser ein VPN (Standort - Standort) aufmachst und deine Clients sich dann Automatisch einfach alles holen so wie deine Clients in deinem LAN es auch tun, nur etwas (viel) langsamer da dein VPN ja wohl nicht über eine 1 GBit Leitung Symmetrisch verfügt?

Was steht noch in da wo sich die nicht in der Firma befindlichen Rechner stehen?

Und nein, du willst der Öffentlichkeit nicht deinen nackten WSUS Arsch Hinterteil zeigen...

Gruß,
Peter
Member: Firefox1975
Firefox1975 Jun 08, 2013 at 06:10:57 (UTC)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Hostname auf externeIP hab ich erledigt, aber ich bekomm noch einen Fehler (Seite nciht erreichbar)

Muss ich im WSUS selbst nichts einstellen?

Vielen Dank.

Grüße
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 08, 2013 at 08:40:14 (UTC)
Hallo,

du vergisst den wichtigeren Part: Sicherheit