Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS von extern erreichbar machen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Firefox1975

Firefox1975 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2013 um 16:02 Uhr, 2711 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich möchte das die Clients die sich nicht in der Firma gefinden sich mit dem WSUS der Firma verbinden und von dort die Updates erhalten.
Sie sollen die Updates nicht bei Microsoft direkt holen.

Server Windows Server 2008 R2 Standard
WSUS 3.0

Ich hab eine https://......... Port 8531 eingerichtet
Dieser ist Port ist auch im IIS auf https gesetzt.

Welche Einstellungen muss ich im WSUS vornehmen und in den GPO's

Für die Hilfe im Voraus mal vielen Dank.

Gruß
Mitglied: certifiedit.net
07.06.2013 um 16:14 Uhr
Hallo,

Hostname auf externe Adresse/IP, von Intern sicherstellen, dass diese Adresse auch von Ihnen auf und zugreifbar ist.

Dich vergewissern, dass solche "Intern" Services sicher genug für Open Door Zugriffe sind.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.06.2013 um 16:19 Uhr
Hallo,

Zitat von Firefox1975:
ich möchte das die Clients die sich nicht in der Firma gefinden
Sind das Domänen Mitglieder oder wenigstens Firmen eigene Rechner (euer Eigentum) oder einfach irgendwelche Rechner die irgendwo im Internet stehen?

sich mit dem WSUS der Firma verbinden und von dort die Updates erhalten.
Ich will auch. Bidde bidde lass mich auch. Genau das wird dir passieren.

Sie sollen die Updates nicht bei Microsoft direkt holen.
Warum nicht? Willst du MS ablösen und selbst uns die Updates demnächst anbieten?

Server Windows Server 2008 R2 Standard
WSUS 3.0
Und du meinst der reicht für die Millionen Rechner die da auf dich zukommen?

Ich hab eine https://......... Port 8531 eingerichtet
Und?

Dieser ist Port ist auch im IIS auf https gesetzt.
Schön.

Welche Einstellungen muss ich im WSUS vornehmen und in den GPO's
Wie sind deine WSUS rechner denn sonst angebunden worden? Welche GPOs willst du denn auf meinen Rechner schieben bzw. Ausführen? Wie kommen die GPOs denn überhaupt auf meinen Rechner bzw. wie verbinde ich mich zu dir?

Für die Hilfe im Voraus mal vielen Dank.
Schon wieder einen Vorschuß!

Meinst du nicht das du da besser ein VPN (Standort - Standort) aufmachst und deine Clients sich dann Automatisch einfach alles holen so wie deine Clients in deinem LAN es auch tun, nur etwas (viel) langsamer da dein VPN ja wohl nicht über eine 1 GBit Leitung Symmetrisch verfügt?

Was steht noch in da wo sich die nicht in der Firma befindlichen Rechner stehen?

Und nein, du willst der Öffentlichkeit nicht deinen nackten WSUS Arsch Hinterteil zeigen...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Firefox1975
08.06.2013 um 08:10 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Hostname auf externeIP hab ich erledigt, aber ich bekomm noch einen Fehler (Seite nciht erreichbar)

Muss ich im WSUS selbst nichts einstellen?

Vielen Dank.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.06.2013 um 10:40 Uhr
Hallo,

du vergisst den wichtigeren Part: Sicherheit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging
Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein
Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Informationsdienste
Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen
gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

Windows Update
WSUS Server in anderem (gerouteten) Subnet nicht erreichbar
gelöst Frage von TerminatorthreeWindows Update16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das so eine Freitag-Nachmittag-Frage ist und ich den Wald vor lauter ...

DNS
DNS Problem - Webseite ist von extern erreichbar, aus dem internen Netzwerk nicht
gelöst Frage von Kai999DNS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es gibt eine Webseite die auf einem externen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...