Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Fehler im Ereignisprotokoll

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Speedflo

Speedflo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013 um 14:46 Uhr, 3763 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.
Wir haben einen Server mit Betriebssystem 2008 R2
WSUS Version 3.2
Es werden keine Updates downgeloaded ( was aber schon funkionierte)
In der Windows Ereignisanzeige kommt nun immer
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Das erforderliche HTTP - Protokoll wird
vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt
werden, damit BITS ausgeführt erden kann.

Nun haben wir schon einiges probiert (andere haben das Problem anscheined auch)

- download in den Vordergrund gesetzt
- kein proxy


Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Chonta
25.09.2013 um 16:16 Uhr
Hallo,

wer läd keine Updates, der WSUS von Microsoft oder die Clients vom WSUS?
Kann es sein das dem Server mit dem WSUS einige Updates feehlen?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Speedflo
26.09.2013 um 14:56 Uhr
Hallo Chonta,

danke prüfe ich nach.
Das Fehlerbild ist so. WSUS kennt Updates und stellt sie zur Verfügung.
Dann werden diese Genehmigt. In einem gelb hinterlegten Feld kann man dann
lesen, dass diese Updates noch nicht heruntergeladen wurden.
Die werden zwar erkannt, aber dann nicht heruntergeladen.


Gruss
Speedflo
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
26.09.2013 um 16:54 Uhr
Hallo,

also die Clients laden von deinem WSUS keine Updates?
Sind das alles Vista/Wint/8?
Aber müsste jetzt mittlerweile auch XP betreffen.
Es gab vor einiger Zeit Updates für den Updateclient und ab diesem Moment muss der WSUS bestimmte Vorraussetzungen haben oder die Clients verweigern das runterladen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Speedflo
27.09.2013 um 08:49 Uhr
Hallo Chonta,

es ist so, dass der WSUS die Updates wohl erkennt und auch anzeigt.
Die Inhaltsdateien jedoch lädt er nicht herunter. Entsprechend ist der Eintrag
im Windows Systemprotokoll. Zudem ist im WSUS in einem gelb hinterlegten
Hinweisfeld zu lesen, dass die Updates zwar genehmigt werden können,
jedoch noch nicht heruntergeladen sind.

Es liegt also nicht an der Kommunikation zwischen den Clients und dem WSUS

Gruß
Speedflo
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
27.09.2013 um 09:18 Uhr
Hallo,

also kann der WSUS von Microsoft nichts runterladen?
Dann mal ne manuelle Synchronisation starten und schauen was da für Fehler kommen.
Ist genug Speicher Frei wo der WSUS installiert ist?
Sind auf dem Server wo der WSUS installiert ist auch alle Updates für den WSUS installiert?

Google gibt zu deinem Problem folgendes von MS aus.

http://support.microsoft.com/kb/922330/de

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Speedflo
30.09.2013 um 09:08 Uhr
Hallo Chonta,

danke Dir !!!
Ich werde in der Richtung weiterbohren.
Das schaut ganz danach aus. Proxy haben
wir keinen und Firewall ist eine Fortinet
Aber die Fehlerbeschreibung von Microsoft
passt haargenau....

Gruß
Speedflo
Bitte warten ..
Mitglied: Speedflo
09.10.2013 um 11:37 Uhr
Problem gelöst.
Wie schon geschrieben haben wir keinen Proxy.
Trotzden habe ich die Bereichsanforderung in den Vordergrund gesetzt.
Manuell Updates auf den Server geladen und Installiert.
Dann noch WSUSutil Reset.
An der Firewall wurde nichts geändert.
Seit ein paar Tagen ist auch das Eventlog wieder sauber.

Viele Grüße Speedflo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client
Frage von PN-SchrauberWindows Update7 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem WSUS Und zwar bringen die Clients den Fehler 0x8024401c bei der ...

Windows Update
KB3148812 - Fehler im WSUS
Tipp von ArnoNymousWindows Update6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Updates KB3148812 kann es vorkommen, dass die WSUS-Konsole sich nicht mehr korrekt öffnen lässt ...

Windows Update
Nach WSUS Crash Fehler 80244007
gelöst Frage von skahle85Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem WSUS Crash wurde dieser neuinstalliert völlig Problemlos. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ...

Grafikkarten & Monitore
Ereignisprotokoll: Fehler: Event ID 13: nvlddmkm
Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein neuen Rechner zusammengebaut und habe ab und an mal Abstürze wo das System einfriert. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...